Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"kleines" Display - 3.5 inch
#1
Hallo,

aus Platzgründen würde ich mir gerne einen CarPC mit einem kleinen Display (max. 3.5 Zoll) bauen. Für das Cubiboard gibt es dazu ein LCD:
3.5 inch Touch LCD for Cubieboard
Leider kann ich dazu keine Infos finden, die mir helfen könnten, das Display an einen Raspberry anzuschliessen. Außerdem ist es fraglich, ob ich das LCD dann auch unter CarPi zum laufen bekomme.
Gibt es eine Möglichkeit, ein kleines Display unter CarPi zum laufen zu bekommen?

Ich bin schon mal verwundert, dass es für den Raspberry keinen kleinen Displays mit hoher Auflösung gibt - in den Smartphones sind sie ja verbaut. Dieser Umstand hat mich zu einer weiteren Lösungsmöglichkeit gebracht: ein Android Smartphone als Frontend zu verwenden - mit dem verbunden via WLAN. Geht das? Habe ich dann eine vernünftige Grafikdarstellung?

Uwe
Zitieren
#2
Hi
Nimm doch einfach dieses hier. Ich habe es schon für ein anderes Projekt verwendet und war echt zu fieden damit.

https://www.pi-shop.ch/pitft-plus-480x32...-model-a-b
Raspberry Pi 2 , Pollin 7" Display, PIco USV, Jessie Image
Am Testen Raspberry Pi 3, 7" Orginal Display, Jessie Image
Zitieren
#3
(03.06.2016, 09:09)Skorpionbird schrieb: Hi
Nimm doch einfach dieses hier. Ich habe es schon für ein anderes Projekt verwendet und war echt zu fieden damit.

https://www.pi-shop.ch/pitft-plus-480x32...-model-a-b
...funktioniert CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2) damit vernünftig?
Zitieren
#4
"Vernünftig" ist ansichtssache

Auf einem 3,5" Display mit 400x320 pixeln kann nunmal nicht so viel angezeigt werden, wie auf 7"@800x600 pixeln

Daher würde ich es mit nein beantworten

Du kannst natürlich einen eigenen Skin erstellen, dann ist das schon realistischer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt