Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RPi-Kameramodul als Dashcam 1.1.2 und Rearcam!
#71
Frage: Hast du schon mal in die Settings des Dashcam-Addons geschaut? Die Aufnahmefunktion muss, wenn ich mich recht erinnere, dort aktiviert werden. Und wegen dem Error bezüglich des carDiagnostic-Addons: Deaktiviere oder deinstalliere das Addon doch einfach, wenn du es nicht brauchst. Dann bist du den Fehler schon mal los.
Zitieren
#72
okay, Danke!
carDiagnostic ist deinstalliert.

Ja, in den Settings habe ich schon verschiedene durch. Die Aufnahmefunktion ist an.
Derzeit habe ich folgende Settings Allgemein:
Speicherpfad /temp/
Aufnahme in Schleife on
Aufnahmezeit in Schleife (Minuten) 5
Zeige Livebild-Kontrollen on
Benutzung als Rückfahrkamera off
Zeige Skala in Rückfahrkamera off

Settings Bildeinstellungen:
Weissabgleich Automatisch
Belichtungsmodus Automantisch
Bilddrehung 0
Horizontal spiegeln off

Die Tasten sind ohne Funktion, bis auf die linke Taste zu den Settings. Daher vermute ich, dass der Server nicht läuft?
Als "Bild" wird der blaue Hintergrund angezeigt.

Ich möchte mich an dieser Stelle sehr für Deine Hilfe bedanken!
Es wäre zu ärgerlich, wenn ich ohne Rückfahrkamera auskommen müsste - der Raspberry kommt in einen VW Transporter Kasten ohne Fenster hinten.
Raspberry Pi 3, 7" RPi Touchscreen, PiUSV+; Jessi, Kodi 15.2
Zitieren
#73
Ich kann da jetzt auch nur im Nebel stochern. Viel fällt mir da nicht ein, bei mir funktioniert das Addon ohne Probleme.
Kommt denn beim Start das Popup mit der Meldung "Neue Verbindung erkannt: Dashcam Server"? Und hast du eigentlich immer noch das Raspbian Lite als Basis? Wenn ja, dann probiere es doch mit dem Full.
Zitieren
#74
Gut, das Du nachfragst! Die Meldung "Neue Verbindung erkannt: Dashcam Server" kommt nicht!
Nur (wie bisher) die Meldung vom CarPC, das eine GPIO Verbindung erkannt wurde..
Okay, ich probier mal die Full - hast Du auch die Full laufen?
Raspberry Pi 3, 7" RPi Touchscreen, PiUSV+; Jessi, Kodi 15.2
Zitieren
#75
Ja, bei mir läuft die Full.
Zitieren
#76
Ja, bei mir jetzt auch.
Und der Server läuft!
DashCam funktioniert!
Vielen Dank für Deine Unterstützung!!!
Ich hatte ein Image mit einem anderen Skin irgendwo runtergeladen - das mir besser gefällt.
Kann ich das Skin "in einem Rutsch" wechseln?
Raspberry Pi 3, 7" RPi Touchscreen, PiUSV+; Jessi, Kodi 15.2
Zitieren
#77
Hilfe!
Ich habe in denn Einstellungen von Dashcam auf Rückfahrkamera umgeschaltet, und jetzt komme ich nicht mehr zurück!

Wie komme ich vom Bild der Rückfahrkamera in das Einstellungsmenü? Ich sehe nichts, was ich drücken könnte, um ins Menü zu kommen...
Dankeeee!
Zitieren
#78
Gehe halt über Einstellungen > Addons in die Konfiguration des Addons.
Zitieren
#79
Danke. Darauf muss man erst mal kommen.
So gut kenne ich Kodi/CarPi halt noch nicht.
Zitieren
#80
Ich würde gerne die PiCam als Rückfahrkamera integrieren.
Wo ich nur nicht weiter komme: ich finde absolut KEIN wetterfestes Gehäuse für die PiCam V2, was irgendwie an den Kennzeichenhalter oder die Heckklappe passen würde.
Alle wetterfesten Gehäuse, die ich so im Netz finde, sind für Überwachungskameras gedacht, und somit viel zu groß.

Hat jemand eine Idee für ein waschstraßenfestes Gehäuse, notfalls auch was selbstgebautes oder zweckentfremdetes???
Danke!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt