Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pollin 7T - Anschluss Touch-Controller
#12
Ich habe ein ähnliches Verhalten an meinem Pollin 7T an einem neuen Pi3 mit aktuellem Rasbian und carpc.
Das Display und des Touchpanel funktionieren allerdings mit einer älteren NOOBS Distribution einwandfrei! Also kann die Hardware oder ein verdehtes Kabel ausgeschlossen werden.

Bei mir funktioniert alles solange ich "apt-get upgrade" vermeide und die Installation nicht über das WEB durchzuführen sondern das NOOBS-Image auf der SD-Karte nutze.

Allerdings musste ich dazu ein etwas älteres NOOBS (v2_1_0) nutzen, das aktuelle v2_4_0 funktioniert nicht!

Es hat mich fast zwei Tage gekostet, um herauszufinden, weshalb ich auf einem neu aufgesetzten Rasbian das Touchpanel nicht zum fliegen bekomme: Der aktuelle Kernel (oder was auch immer mit ihm gemeinsam installiert wird) will nicht mit dem Panel zusammenarbeiten - weshalb auch immer.

Sobald ich hingehe in ein neues Rasbian mit dem NOOBS_v2_4_0 aufsetze endet dies mit einer Kernel Version 4.4.50-v7 und die akzeptiert das Panel nicht.

Auch ein "apt-get upgrade" bringt keine Zusammenarbeit mit dem Panel. (Kernel 4.9.28-v7)

Benutze ich eine ältere NOOBS Distribution (v2_1_0) ohne Netzwerkzugriff während der Installation, wird ein Kernel mit der Version 4.4.34-v7 installiert - hier funktioniert das Panel bestens.  

Übrigens habe ich Christian B. auf seinem Blogg auch schon hiermit genervt. Ich denke aber hier ist der richtige Platz um gemeinsam nach einer Lösung zu suchen.

Gunter
Read the manual first!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pollin 7T - Anschluss Touch-Controller - von gupi - 29.06.2017, 18:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt