Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pollin 7T - Anschluss Touch-Controller
#23
Hallo zusammen, ich würde mich hier gerne einmal einklinken wollen, da mir auf meine Anfrage mit gleichem / ähnlichem Problem niemand antworten mag.

Das Problem ist ganz klar irgendwas innerhalb der Updates vom Raspbian jünger 2016 (meine Erfahrung), denn als ich gestern die Version vom 23.09.2016 aufgespielt habe, war Touch funktionsfähig, wenn auch nicht akkurat. Sobald, gemäß der Anleitung, das Paket herunter geladen wird, ist die Touch-Funktion quasi nicht mehr existent. Pollin sagt dazu, dass man sich einfach die Treiber laden und installieren muss; wenn dies nichts bringt - zurückschicken (was aber nicht Sinn und Zweck ist).
Ich schätze aber mal, zu dieser Einsicht seid ihr selbst schon gekommen. 

Nun ist die große Frage, wie man das Kernel-Upgrade verhindern kann, und zwar langfristig, da ich nun wieder den 4.9.28-v7+ der Version vom 21.06.2017 drauf habe.
(Dies könnte sich erübrigen, falls ein Downgrade funktioniert und man keine Update/Upgrade mehr macht, oder es dahingehend automatisiert, dass der Kernel immer wieder ein Downgrade erhält, nachdem ein Update/Upgrade durchgeführt worden ist)

Zum Anderen interessiert mich, wie ich am Pi mit der CarPi-Oberfläche ein Terminal aufrufen kann, da die Tastenkombination Strg+Shift+T bei mir bloß eine "Fehlermeldung" hervor ruft, denn momentan kann ich das Display nicht kalibrieren bzw. die Kalibration aufrufen, da im X-Server auch eine normale USB-Maus nicht mehr funktioniert. 

Ich habe gerade zu viel Zeit und will das Ganze gerne erledigt haben, weshalb ich mich da jetzt mal ran setze, um eine Lösung für uns zu finden. 
Falls euch noch was dazu einfällt, werde ich versuchen das direkt umzusetzen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pollin 7T - Anschluss Touch-Controller - von c2ho - 03.07.2017, 09:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt