Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pollin 7T - Anschluss Touch-Controller
#27
Im Installations-Script ist gefühlte 30x Update/Upgrade zu finden, in verschiedenen Ausführungen, weshalb das auskommentieren oder löschen gar nicht so einfach sein dürfte.

Mit Hilfe von "sudo apt-mark hold raspberrypi-bootloader" lässt sich das angeblich jenes Update/Upgrade sperren, allerdings zeigt mein Pi statt Version "4.4.21-v7+" nach durchlaufen des Installations-Skriptes wieder Version "4.9.28-v7+" an. Erstaunlicherweise funktioniert Touch nun (Konfiguration vor Install-Script).

Das Problem ist nun, dass der RPi nun bloß auf die Kommandozeile bootet, es erscheint nicht einmal das Boot-Video. Zu lesen ist folgender Text:
pi@raspberrypi: $ * failed to add service - already in use?
*** ERROR in /usr/local/lib/kodi/kodi.bin : free(): invalid pointer 0x038e9bc ***

Öffne ich Putty um die Eingaben ein wenig größer zu sehen, wird gezeigt, dass Kodi nicht läuft und ich werde gefragt, ob ich es starten will oder nicht.

Drücke ich nun am RPi Strg+Alt+T, so öffnet sich das Terminal, im Hintergrund ist Navit zu sehen - im Fenstermodus.

//EDIT:

Kodi manuell am Pi starten funktioniert nicht, immer Fehler "Failed to start kodi.service: Unit kodi.service failed to load: No such file or directory"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pollin 7T - Anschluss Touch-Controller - von c2ho - 03.07.2017, 12:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt