Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FM Konflikt SI4703 und S.USV
#1
Hallo zusammen,

erstmal ein dickes Danke an alle die so viel Arbeit und Gehirnschmalz in das CarPi-Projekt gesteckt haben.

Bisher konnte ich (alter Dummy), dank der vielen Beiträge, alles zum laufen bringen. Jetzt hab ich eine S.USV eingebaut und das Radio geht nicht mehr.

Es gibt ein Problem mit dem i2c.

-RPi ohne USV = SI-Modul wir mit "i2cdetect -y 1" auf 0x10 erkannt
-RPi mit USV    = S.USV wird richtig mit 0x0f und auf 0x68 mit UU erkannt (UU ist richtig laut Support des Herstellers) aber das SI-Modul ist weg und funzt nicht. Huh

hat jemand einen Ansatz für mich wie ich das Prob. lösen kann ?

schon mal danke Günter
RasPi 3 ; 7" Pi-Display ; S.USV ; Solid-Tuner ; GPS Empfäger Kendau MG-220
Zitieren
#2
Hm entweder I2C wird durch die USV belegt, nicht richtig angeschlossen oder die USV reicht die PINs nicht richtig durch.
Ich hab ne PiUSV+ druff und das Radio rennt.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#3
(12.07.2016, 11:21)cbrauweiler schrieb: Hm entweder I2C wird durch die USV belegt, nicht richtig angeschlossen oder die USV reicht die PINs nicht richtig durch.
Ich hab ne PiUSV+ druff und das Radio rennt.

danke für die schnelle Antwort

-PIN-durchgang mit Ohmmeter geprüft = i.O
-Anschlüsse de SI-Bords kontrolliert = i.O


Ratlosigkeit, hm muss ich mal schauen ob die USV irgendeine Priorität auf dem Bus hat scheint aber unwahrscheinlich
RasPi 3 ; 7" Pi-Display ; S.USV ; Solid-Tuner ; GPS Empfäger Kendau MG-220
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

hier mein Fazit:

momentan kann ich nur von der S.USV abraten. Trotz vieler Versuche besteht das Problem mit dem i2c immer noch.
Bei meinen Test's ist jedoch noch ein weiteres Problem aufgetreten die USV zieht die Spannung auf ca. 4,8V runter (der Wert schwankt).
Selbst bei einer externen Spannung von 15V (10A Netzteil) ändert sich daran nichts.
Beim Stöbern im PI Solution Forum wurde mein Verdacht bestätigt, die S.USV advanced ist entgegen den Herstellerangaben nicht für den RPi3
geeignet. Schade, ich dachte ein deutsches Produkt hält was es verspricht. Big Grin

cul Günter
RasPi 3 ; 7" Pi-Display ; S.USV ; Solid-Tuner ; GPS Empfäger Kendau MG-220
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt