Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eRRoXxX's CarPi Projekt (Hilfe :) )
#1
Hallo nochmal an alle Smile

In meinem kopf hab Ich mir folgendes vorgestellt fur mein CarPi:
9-10 inch touchscreen in denn 2din platz im auto
Mausberry fur USV
FM modul fur radio
GPS modul fur Navigation
HifiBerry fur ICE
Bluetooth handsfree

Ich schreibe erst mall alles damit mir jemand sagen kann ob alles so funktionier sollte.

Also... Habe mir schon ein RPi3 gekauft und Christian's Image 2016 ( mit Jessie, Kodi 15.2) drauf. Mausberry schon bestellt und warte darauf und noch ein step down module 3A von ebay bestellet fur versorgung vom z.b. display, usb hub usw.

Brauche hilfe welchen 9-10 inch display wurdet Ihr mir emphfelen, das der preisleistungs verhältnis stimmt.
Habe mir diesen angeschaut: http://www.ebay.de/itm/9-Inch-TFT-LCD-Mo...SwMmBVnirL

Welches FM module brauch ich ( und welchen adapter) wenn ich denn antene anschluss vom autoradio also orginal nutzen will?
Und gleiches furs GPS modul wenn ich die antene die schon im Auto ist nutzen will? Wurde sagen das es ein Fakra anschluss ist.

Beispiels bild: http://i.ebayimg.com/t/Audi-A4-B6-8E-GPS...y-WxTDu1I/$_57.JPG


Zum Hifiberry, wurde mir ein Hifiberry DAC+ Pro bestellen. Meine frage: Kann ich und wenn ja welche GPIO pins nach dem ich den DAC aufs Rpi drauflege benuzten? 

Da ich noch ein paar funktionen brauche bei welchen ich auch noch hilfe brauche. 
Habe mir vorgestellt da ich schon ein rotary encoder im auto habe der zur navigation durch navi menu war, wurde Ihn benutzen furs Lauter/Leiser machen. Der rotary encoder hat auch eine Push funktion ( also Enter) wurde ich fur Mute oder Pause benutzen und noch zwei knopfe die ich furs Nachstes/Vorheriges lied nutzen wurde. Wahre das moglich? Bin mir halt nicht sicher darum frage ich. Habe aber keine ahnung was fur ein encoder es ist und wie soll ich Ihn verbinden ( 16 stufen pro kreis) habe aber das pinout vom dem ganzen navi teil.

Bild: http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z...w~oFXGIZ0/$_35.JPG

Und zu letzt das bluetooth handsfree. Hab hier ein thread gefunden wo alles beschirben wurde, aber besser nochmal zu fragen ob es mit allem was ich planier auch funktionier wurde. Also mit meinem handy verbinden und uber den Hifiberry auf die lautsprecher weiterleiten und uber ein mic ( das schon im auto ist als orginal) voice in. Wo wurde ich denn anschlissen?

Spater mall wurde ich auch noch fahrzeug informationen auslessen uber OBD aber das ist halt im jetztigen zeitpunkt so wichtig.

Danke im voraus an alle die mithelfen wollen Smile

P.S. Denn display und die modulle mussen nach kroatien versendet werden, bitte nimmt das in acht, danke Smile
[Bild: logodzj.png]
Zitieren
#2
Das Display wirst du da nicht unter kriegen. Der Doppel DIN hat ~11cm Höhe und ~18cm Breite.
Da werden 8" das höchste der Gefühle sein.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#3
(20.07.2016, 12:09)cbrauweiler schrieb: Das Display wirst du da nicht unter kriegen. Der Doppel DIN hat ~11cm Höhe und ~18cm Breite.
Da werden 8" das höchste der Gefühle sein.

Das ist noch das kleinste problem. Habe schon nachgemessen, musste reinpassen. Naturlich nicht mit normalem 2din adapter, aber die hulle ist wenn ich mich recht erinnere 22cm und 13-14cm breit, also den adapter modificiren,display dahinter und "fertig" Smile Ebay info fur den display: Dimensions 206.6 ( H ) x 122 (V) mm
[Bild: logodzj.png]
Zitieren
#4
Hatt keine lust mir zu helfen? Konnte sein das es vllct fur welche dumme fragen sind aber ware nett wenn mir einer weiterhelfen konnte.


P.S. hab die offnung furs 2 din radio nochmal nachgemessen... 22,5cm x 13cm. Also 9inch passt rein Smile
[Bild: logodzj.png]
Zitieren
#5
Was man an Hardware für die Grundkonfiguration braucht steht in meinem Thread zum Carpi 2016 (Radiomodul, GPS). Eine Liste mit funktionierenden Displays und den passenden Einstellungen gibt es auch, ist aber kein 9" dabei. Musst du also selber probieren.

Davon ab würde ich dir empfehlen noch etwas zu warten, da Andrei derzeit an einem Update arbeitet mit dem alles etwas einfacher werden dürfte was Touchkalibrierung und PIN Belegung angeht.

Ansonsten kann man dir auch nur Hilfe geben zu konkreten Fragen. Es ist halt ein Bastelprojekt, da gehört ausprobieren dazu.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#6
Na dann bestelle ich mir den display und mal sehen wie es ablauft und ob er richtig funktioniert. Danke fur denn tipp, bis der display da ist dauert es ja auch noch eine zeit, dann warte ich auf Adreis Update.

Dann mall zu konkreten fragen.
Weiss jemand ob es moglich wahre mit so einem modul ( http://www.ebay.de/itm/GY-NEO6MV2-GPS-Em...Sw3R1XTuJS ) und der antenne die schon im auto habe GPS koordinaten im navi zu kriegen? Natrulich brauch ich noch ein fakra-ipex adapter um die zu verbinden.

Fur das radio kauf ich mir dann das Si4703 FM Tuner Radio Module wie vorgeschlagen.
[Bild: logodzj.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt