Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pi 7" Display absetzten
#1
Tongue 
Hallo Zusammen

Ich bin vor einiger Zeit über diese Dinger (https://www.tindie.com/products/freto/pi...rod_search ) im Netz gestossen
Es handelt sich um Adapter welche es ermöglichen die Pi Cam vom Flachbandkabel auf HDMI zu konvertieren, was auch perfekt funktioniert.
Ich werde die nächsten Tagen testen ob es auch mit dem Display funktioniert. Mein Gedanke war es den Pi im Auto vom Display abgesetzt zu verbauen, da Flachbandkabel anfälliger sind als dicke HDMI Kabel möchte ich ein HDMI Kabel verbauen, es hat doch immer wieder mal scharfe kanten hinter der Amatur.

Die Idee ist folgende:
Display ->kurzes Flachbandkabel -> Adapter -> 1,5m HDMI Kabel -> Adapter -> kurzes Flachbandkabel -> DSI Anschluss am PI

[Bild: 2015-04-12T07:15:22.906Z-threeView.JPG.2...60_q85.jpg]
Raspberry Pi 2 , Pollin 7" Display, PIco USV, Jessie Image
Am Testen Raspberry Pi 3, 7" Orginal Display, Jessie Image
Zitieren
#2
Klingt als würde es so funktionieren.

Konntest Du die PiCam schon testen? Hat die entscheidende Vorteile gegenüber einer normalen USB-Webcam?

Ich habe mich noch nicht intensiv mit Kameras am Raspi beschäftigt, aber zwei Kameras über USB funktionieren problemlos.
Deshalb frage ich mich, ob es nicht günstiger (auch finanziell) ist, einfach Webcams mit USB-Verlängerungskabel zu verwenden.
Zitieren
#3
Hi

Ich habe das di Pi Camera nicht selbst getestet aber CHROM3D3L4Y hat es getestet siehe hier: http://raspicarprojekt.de/showthread.php...37#pid3937

Ich hatte mit Ihm Kontakt und er hart mir bestätigt das es funktioniert. Mein Ziel ist es ja nicht die Cam ab zusetzten sondern den Orginal 7" Display von Pi.
Ich möchte das Display in der Mittelkonsole befestigen und den Pi im Handschuhfach oder so verstauen. Und da ich befürchte, dass das Flachbandkabel knicken kann oder beschädigt wird hab ich mir überlegt ob ich es mit einem HDMI und den beiden Adapter versuchen möchte, da das Display und die Cam das selbe Flachbandkabel verwenden hoffe ich dass es funktioniert Smile

Gruss Mark
Raspberry Pi 2 , Pollin 7" Display, PIco USV, Jessie Image
Am Testen Raspberry Pi 3, 7" Orginal Display, Jessie Image
Zitieren
#4
Oha, sorry. Ich hatte mich gerade mit dem Thema "Dashcam" beschäftigt und hab' offenbar ständig Kamera statt Display gelesen ;-)
Zitieren
#5
Hallo zusammen

Ich hab heute die oben beschriebenen Adapter bekommen und musste Sie gleich testen. Zu meiner Freude kann ich euch verkünden, dass es funktioniert mit dem Orginalen Pi 7" Touchscreen und einem 2m  HDMI Kabel.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Raspberry Pi 2 , Pollin 7" Display, PIco USV, Jessie Image
Am Testen Raspberry Pi 3, 7" Orginal Display, Jessie Image
Zitieren
#6
Touch läuft dann also auch über das HDMI Kabel? 

Lg
Raspberry official 7" Touch, Raspberry Pi 3, Hifiberry Digi+, OSMC

>>> Mein Projekt <<<
Zitieren
#7
Jap das funktioniert ohne Probleme habe es mit einem 5m HDMI Kabel getestet. Verwende die Adapter auch die Rückfahrkamera
Raspberry Pi 2 , Pollin 7" Display, PIco USV, Jessie Image
Am Testen Raspberry Pi 3, 7" Orginal Display, Jessie Image
Zitieren
#8
Sehr gut danke für die Info! Smile

Habe mir zwar ein etwas längeres Flachbandkabel gekauft aber mit so einem Adapter wäre sowas halt schon um einiges eleganter gelöst Wink

Lg
Raspberry official 7" Touch, Raspberry Pi 3, Hifiberry Digi+, OSMC

>>> Mein Projekt <<<
Zitieren
#9
Jap und vorallem sind die HDMI Kabel dicker und weniger anfällig vie die Flachbandkabel. Wenn ich da an scharfe Kanten und co denke beim Einbau ins Auto

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Raspberry Pi 2 , Pollin 7" Display, PIco USV, Jessie Image
Am Testen Raspberry Pi 3, 7" Orginal Display, Jessie Image
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt