Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sound
#1
Hallo ich habe echt mir kopf zerbrochen aber auf eine idee bin ich immer noch nocht gekommen. Wie bekomm ich den sound von pi 2 auf späteren iso stecker für Auto ? 

Ich habe 2 tage gesucht aber es war nichts dabei ?
Zitieren
#2
Wie soll das gehen auf iso stecker. ??? Im Auto hast du einmal strom masse elek antennd. Und die anderen sind lautsprecher.

Erleutere mal genau was du vor hast oder meinst
PI Model B+zur überwachung der Temperatur vom Pufferspeicher ( WLan Thermometer )
PI 2. SRCP server zur Steuerung der Modellbahn via Rocrail
PI 2. Smart Home Control
Zitieren
#3
Hi also mein pi soll ja im Auto verbaut werden und das jetztige Autoradio soll ausgebaut werden und irgendwie muss ja der sound von pi auf die Anlage (Bose Soundsystem) gebracht werden. Und ich wollte wissen wie ? Brauch ich eine extra soundkarte / Endstufe oder in welcher form man es realisieren kann den der klinke andchluss gibt da von ton Qualität nicht viel her per hdmi geht es wohl auch nicht da der monitor den Anschluss belegt.

Da ich echt wie ein ochse vom berg stehe und nicht weiss wie ich den sound auf die Anlage ( Lautsprecher anschließen kann.)
Zitieren
#4
Hast du den LS-7T von Pollin? Der hat einen Aufioausgang. Musst dann allerdings löten.
Hat dein Bose Soundsystem ein Verstärker oder geht es vom Iso Stecker direkt auf die Boxen?
Zitieren
#5
Gibt von hifiberry eine amp zum aufstecken da kannst du dann die lautsprecher iso Stecker anschließen das geht glaube aber ist nur 2 kanal


https://www.hifiberry.com/ampplus/

Und dann die frage verstärker oder keinen aber glaube audi hat verstärker drin da auch der subwoofer schon integriert ist
PI Model B+zur überwachung der Temperatur vom Pufferspeicher ( WLan Thermometer )
PI 2. SRCP server zur Steuerung der Modellbahn via Rocrail
PI 2. Smart Home Control
Zitieren
#6
Also 2 Lautsprecher werden über iso angesprochen der rest geht über can bus leitung zum aktiver anlage ja habe genau diesen monitor
Zitieren
#7
Ich warte auf die ganzen sachen dann gehe ich an das lösen der einzelnen Problemen Danke für eure die ich bis jetzt erhalten habe.
Zitieren
#8
Du musst mal schauen ob es ein adapter gibt von canbus auf iso da es ja möglich sein muss ein anderes autoradio zu verbauen wenn du das hast mach es doch ganz easy ohne stress billig radio gekauft sag jetzt mal pioneer mit Aux in und da über klinke den pi angeschlossen. Und alles in dad Handschuhfach so hab ich es gemacht. Grund weil das fm modul schrott ist.so habe ich über das Autoradio noch fm in annehmbarer quali. Steuern der sources mache ich über die lenkradfernbedienung so. Ganz easy und stress frei
PI Model B+zur überwachung der Temperatur vom Pufferspeicher ( WLan Thermometer )
PI 2. SRCP server zur Steuerung der Modellbahn via Rocrail
PI 2. Smart Home Control
Zitieren
#9
(11.07.2015, 15:36)JayJayVB schrieb: Gibt von hifiberry eine amp zum aufstecken da kannst du dann die lautsprecher iso Stecker anschließen das geht glaube aber ist nur 2 kanal

https://www.hifiberry.com/ampplus/

Die haben aber nur 25 Watt im Ausgang. Normale Lautsprecher im Auto haben doch 4x 50 Watt oder irre ich mich da (ich hoffe, dass ich mich irre?!!!?!)?
Zitieren
#10
@RFL91:
Der Hifiberry hat auch nur 25W. Ich persönlich habe in meinem Auto auch 4x50W, d.h. 2 Lautsprecher vorn in den Türen und 2 hinten in den Türen.
Ich selbst bin auch noch am überlegen wie ich das mache mit den Lautsprechern.

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt