Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1-Wire Dashboard 0.0.6 / Externe Temperaturmessung
#31
Richtig. Ich vermute eher einen defekten Sensor oder eine alte Version des Addons.
Zitieren
#32
Version vom addon ist 0.0.6 also die neueste.
Die Sensoren sind definitiv nicht defekt weil ich sie ja übers Terminal auslesen lassen kann.
Hab jz vorsichtshalber weil ich dachte das ich irgendwann mal was verstellt habe Rasüicar komplett neu aufgesetzt (bei meinem backup hatte ich ebenso einen freez bei der zuordnung im addon) 
Da ich ja mittlerweile recht schnell bin mit neu aufsetzen...
Alles nach step by step aufgesetzt, das Addon installiert und diesmal die Einstellung von hawkeyexp übernommen und die sensoren auf Gpio 5 angeschlossrn V auf 3,3
Das resultat.... ich sehe die sensoren in der zuweisung und kann den ersten ganz oben ohne probleme zuweisen, nur beim zweiten bekomme ich immer noch einen Freez. 

Das sind meine Fühler
Bermud 5x 1M DS18b20 Wasserdicht Digital Temperaturfühler Temperatur Sensor Schwarz
Zitieren
#33
Die neueste Version des Addons ist die 0.0.9. Guckst du!
Zitieren
#34
Immer noch nicht beantwortet: gehen beide Sensoren jeweils einzeln, und nur in Kombination nicht?
Zitieren
#35
Oh mein gott. Ok ok. Dann liegts sicher an der version. Probier ich morgen aus. Ich dachte die neueste version wurde im anfangspost immer wieder aktualisiert, mein Fehler. @frankie sry beide sensoren funktionieren aber das addon zickt rum wenn ich beide zuweisen möchte.
------------
Update: 
Musste es doch noch heute probieren. Habe die Version 0.0.9 installiert und alles läuft perfekt wie es soll. Danke für die Hilfe ihr seit echt klasse! Und danke an hawkeyexp für das Addon!
Zitieren
#36
Wie funktioniert das auslesen der Sensoren ohne A/D Wandler? Der Raspi kann ja nur Digitale Signale auslesen?
Ich möchte einen Füllstandssensor integrieren der Messwerte zwischen 0-2,2V liefert. Da lese ich immer das ich einen Analog DigitalWandler benötige, deshalb die Frage warum die Temperatursensoren keinen Wandler benötigen?
Zitieren
#37
Das ist einfach erklärt: die verwendeten DS18B20 bzw. ähnliche Sensoren haben einen AD-Wandler integriert. 1-Wire an sich ist ein digitaler serieller Bus. Mit analogen Sensoren kommt der nicht zurecht.
Zitieren
#38
Ok verstehe danke. Gleiches gilt wahrscheinlich für die potentiometer vom radio modul?
Zitieren
#39
(24.07.2018, 06:47)Bergstern schrieb: Gleiches gilt wahrscheinlich für die potentiometer vom radio modul?

Weiß nicht was du damit meinst. Welcher Potentiometer?
Zitieren
#40
Ich meinte die Rotrary encoder die im Anschlussplan des Radiomoduls eingezeichnet sind
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt