Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pollin 7" TouchScreen
#1
Hallo Zusammen,

habe seid Freitag mein Pollin Display. Leider habe ich das Gefühl, dass mein Controller kaputt ist Dodgy obwohl es unter Linux und unter Windows erkannt wird, habe ich keine Möglichkeit es zu Kalibrieren!? Es scheint auf keine meiner Eingaben zu reagieren. Hat Jemand von Euch eventuell eine Idee bevor ich es Reklamiere!?

Gruß!
Zitieren
#2
Auf dem Controller ist eine LED die aufleuchtet wenn Toucheingaben erkannt werden. Evtl. was falsch zusammengesteckt?
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#3
Thumbs Down 
Sie hat wohl mal kurz geleuchtet, aber es tat sich einfach nichts. Sick
Habe die Kabel auch überprüft und mehrfach gedreht etc....wie gesagt der Controller wird erkannt, aber kein EIngabe möglich =>Kalibrierung ohne Erfolg

Schade! Also doch Reklamieren
Zitieren
#4
Macht das überhaupt was?? Habe letzte Woche auch mein Display bekommen.
Alles verkabelt angschlossen und Probeweise an den Laptop dran. NICHTS. Noch nicht mal was leuchten gesehen.

Wieviel Volt kommt den bei euch nachdem Steckkontakt auf der Platine an? Bei mir sind es vom Universalnetzgerät bis zum Platinenstecker ca. 12V. Nach der Buchse auf der Platine bin ich mal gerade bei 0,2V.

EDIT:

Nach ein wenig basteln klappt das Display jetzt. Der Stromstecker war etwas sehr mies verarbeitet. Mal die alte Computerkabel Kiste durchgesucht und noch was passendes gefunden. Kurz zu reichelt.de ne neue Hochlstecker-Buchse und siehe da, Läuft
Zitieren
#5
Die LED auf dem Board leuchtet nur, wenn das Ding auch richtig erkannt wurde, sonst bleibt sie aus. Wenn sie richtig erkannt wurde, und man ne Eingabe macht, blinkt sie währenddessen...
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren
#6
(12.07.2015, 16:34)Blue1986 schrieb: Sie hat wohl mal kurz geleuchtet, aber es tat sich einfach nichts. Sick
Habe die Kabel auch überprüft und mehrfach gedreht etc....wie gesagt der Controller wird erkannt, aber kein EIngabe möglich =>Kalibrierung ohne Erfolg

Schade! Also doch Reklamieren

Ich hab seit gestern das selbe Problem ich vermute mal, dass der USB Controler hin ist welcher zwischen Display und USB Kabel dran hängt. Hab heute mit Pollin telefoniert. es sind keine Ersatzteile vorhanden. Display muss eingeschickt werden. Neue Displays sind erst ab Anfang Mai 2016 wieder verfügbar. 

Ich hab mir jetzt erstmal dieses Teil bestellt: http://www.pollin.de/shop/dt/Njg1OTgxOTk...R1100.html
vlt. hilft es ja weiter ich kann es dir evtl. Ende Woche sagen
Raspberry Pi 2 , Pollin 7" Display, PIco USV, Jessie Image
Am Testen Raspberry Pi 3, 7" Orginal Display, Jessie Image
Zitieren
#7
Kauft euch das offizielle Raspberry Display!
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#8
(08.03.2016, 07:51)cbrauweiler schrieb: Kauft euch das offizielle Raspberry Display!

hab ich doch schon hehehe bevor ich das pollin gekauft hatte. nur hab ich das Ding unter Kodi nicht zum laufen bekommen
Raspberry Pi 2 , Pollin 7" Display, PIco USV, Jessie Image
Am Testen Raspberry Pi 3, 7" Orginal Display, Jessie Image
Zitieren
#9
Das Raspi Display? Habe ich im neuen Image voll am laufen!
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#10
Christian ist das offizielle den "klein" genug das es in einen normalen 2 din schacht reinpasst?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt