Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brummen und Lautstärkeschwankung
#1
Hallo zusammen,

Das Projekt nimmt langsam Form an und ich habe gestern meinen ersten audio Versuch mit passiven Lautsprechern untersucht.
Kurz zu meinem System:
- Raspberry Pi 3
- Hifiberry DACplus
- TDA7850 Verstärker

Das Positive voran - Musik kommt an!
Leider ist v.a. beim Bootvorgang (ohne Audio Eingangssignal) ein starkes Brummen zu vernehmen. Auch während der Audio Wiedergabe ist es zu hören aber reduziert. Des weiteren habe ich eine starke Schwankung in der Lautstärke.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Zitieren
#2
Hallo,

ja bei mir ist das auch, also wenn der Motor(Lichtmaschiene) noch nicht läuft alles ok,
aber sobalt ich denn Motor starte, habe ich das Brummen und Lichmaschienen-Pfeifen.
Denke das ich da ein Masseschleife drin habe, werde hier in die Stromleitung einen Filter setzen.
Kann sein das es bei dir das gleiche ist, die Lautstärkeschwankung kann auch mit der Bordspannung
zusammen hängen. Thema Laderegler der Lichmachiene. Ein Kondensator in die Stromleitung machen
der die Schwankungen glättet könnte da abhilfe schaffen.
Kondansator 16 oder 30 Volt mit 10.000Nf könnte ich mir vorstellen.

Grüße Chio.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt