Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung
#61
Ok. Vielleicht habe ich Erfolg. Das die Schrift nicht richtig dargestellt wurde, hattest du auch?
Zitieren
#62
Hin und wieder ja. Hat sich aber nach ein paar Sekunden erledigt wenn man irgendwo hingetippt hat.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#63
Bleibt bei mir dauerhaft so
[Bild: heoirhni.jpg]
Das Bild ist von gestern, komme erst heute Abend wieder dazu.
Zitieren
#64
Hi Leute ich schalt mich da mal kurz ein:

ich habe heute nochmal alles durchgespielt - also ganz wie beschreiben den Installer über den Link gezogen und auf Basis eines Lite-Images durchinstalliert.

Es haben sich keinerlei Fehler gezeigt. Auch Parameter wie der Grafikspeicher wird automatisiert auf 256MB gesetzt.

Sollten also merkwürdige Fehler auftreten wie jetzt Teils beschrieben haben diese wohl andere Ursachen.

Kleiner genereller Tip: benutzt vernünftige SD-Karten die auch einigermaßen guten Datendurchsatz haben um unnötige Ladezeiten zu vermeiden. Es müssen aber absolut keine hochmodernen Karten nach UHD-Standard sein denn diese bringen faktisch gar nichts, da der interne Bus des Pi eh viel langsamer ist. Sehr positive Erfahrungen habe ich z.B. mit Karten von Transcend gemacht. Typischerweise findet man Karten mit der Bezeichnung Transcend Extreme Speed - diese haben den sehr praktischen Effekt dass sie eine interne Fehlerkorrektur (ECC) haben was einem immer wieder Ärger ersparen kann.

Ansonsten weiter viel Spaß und freut euch demnächst auf was neues :-)
Raspberry Pi 3 , Waveshare 7" 800x480 (V2.1 with HID) Display, HifiBerry DAC+ Standard, Raspbian Jessie


Mein Repository
Zitieren
#65
Es läuft! Ihr hattet recht, bei mir stand es sogar auf nur 64mb. Danke!
Als SD Karte benutze ich eine neue Samsung SDHC Class 10, die sollte keine Probleme machen Wink

Kann ich jetzt irgendwie nochmal die Einführung (oder was auch immer am Anfang kommt^^) starten?
Zitieren
#66
Fein dass es es jetzt bei dir läuft. 64MB sind natürlich schon etwas sehr knapp für das Ganze … Big Grin

(28.11.2016, 20:49)Thedk schrieb: Kann ich jetzt irgendwie nochmal die Einführung (oder was auch immer am Anfang kommt^^) starten?

Solange du nicht den "Abschließen"-Button am Ende des Einrichtungsassistenten betätigt hast, wird er jedesmal beim Laden des Homescreens aufgerufen. Falls du doch schon raufgeklickt hast, kannst du den Einrichtungsassistenten auch jederzeit über einen Magic Button mit der Action "ActivateWindow(1122)" aufrufen. Aber der Assistent bietet auch nur eine auf das Notwendigste beschränkte Auswahl an Einstellungen. Diese und noch viel mehr erreichst du auch über die Skin Settings.
Zitieren
#67
Ok, alles klar. Wie gesagt, ich konnte absolut nicht deuten was da überhaupt steht Big Grin Dann richte ich mir alles über die Settings ein.
Zitieren
#68
Hab gerne geholfen Smile
Raspberry Pi 2 , Pollin 7" Display, PIco USV, Jessie Image
Am Testen Raspberry Pi 3, 7" Orginal Display, Jessie Image
Zitieren
#69
Hallo.
Ich habe das Image jetzt auch auf meinem Pi (2).
Es wurde alles wie in der Anleitung gemacht... Leider erfolgt nur ein Rauschen auf der Radio Karte und egal was ich in der Radio App drücke... nichts passiert. Wodran kann das liegen ?

Oder kann ich die Radio App nicht per Touchscreen bedienen ?


Als Hardware habe ich einen Raspberry Pi 2 und eine Si470X FM Karte
Zitieren
#70
Ich hab jetzt 2x neu installiert:
2016-11-25-raspbian-jessie-lite
2016-09-23-raspbian-jessie
In beiden Installationen war der Grafikspeicher auf 64MB und Navit stürzt beim Start auf die Konsole ab.

Hardware:
RPI 3 , RP-Display und USB-GPS Maus , SD: Samsung Evo 32G
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt