Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung
#18
Hallo Christian...

habe mir mal erlaubt dein Step by Step zu testen... ganz nach deiner Anleitung alles soweit versucht für einsteiger...
ich weiß ja nicht genau ob das alles für Anfänger gemacht sein soll oder doch schon ehr für fortgeschrittene...
aber ich beschreibe dir einfach mal meine punkte das du vllt selber da noch eins zwei kleine Verbesserungen anpassen kannst... 


15:38 Uhr
habe mir dazu eine clean SD Card genommen, 
dann von Raspian den stand 2016-09-23-rasbian-jessie zu installieren über Win32 Disk Imager
danach sudo apt... alles durchgeführt, was auch ok wahr soweit
boot punkt auch alles soweit gut eingestellt
unter Advanced hatte ich dann meine ersten kleinen Schwierigkeits punkte gehabt aber habe sie behoben bekommen...
in der boot/config.txt habe ich leider nicht das selbe zu stehen wie bei dir ( vllt etwas bei der Advance doch falsch gewesen )
Code:
# Uncomment some or all of these to enable the optional hardware interfaces
dtparam=i2c_arm=on
#dtparam=i2s=on
dtparam=spi=off
zur Installation des CarPi System
normale Eingabe Schwierigkeiten gehabt gegen über deinem Link... bei kompletter einfacher Eingabe...
Code:
pi@raspberrypi:~ $ wget https://download.christian-brauweiler.de/RaspberryPi/CarPC/2016-10-23_carpc_jessie_kodi15_rpi2-3.zip
--2016-05-27 12:03:20--  https://download.christian-brauweiler.de/RaspberryPi/CarPC/2016-10-23_carpc_jessie_kodi15_rpi2-3.zip
Auflösen des Hostnamen »download.christian-brauweiler.de (download.christian-brauweiler.de)«... fehlgeschlagen: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt.
wget: kann die Host-Adresse »download.christian-brauweiler.de« nicht auflösen

wenn man den Link rein kopiert über den PI geht es...  was leider nicht so toll ist wenn man über einem anderen pc sich die Anleitung durch liest...
dann ganz einfach die install durchgeführt...


20:10 Uhr
install zeit ca 4 stunden... weis ja nicht ob das normal ist aber ist ok bis hier her...

Code:
etc/init.d/asplashscreen
home/pi/.kodi/userdata/advancedsettings.xml
home/pi/.kodi/userdata/guisettings.xml
boot/cmdline.txt
chown: ungültiger Benutzer: „–R“
System almost ready! Check the manual for the last steps...
das ist als Fehler noch aufgetreten was ich auch gesehen habe das es bei anderen genauso wahr...

habe mal ein paar schnelle Test durchgeführt für den normalen Benutzer und es läuft alles soweit... Rest sind sonder Einstellungen...

fazit: eine wirklich gelungene Sache in allem... Hut ab auf jeden fall... Wink
CarPC / Raspberry Pi 3 / 7" Display im Audi A3 Halter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Step-by-Step is comming... (RPi3 & Jessie) - von Topsi - 23.10.2016, 20:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt