Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung
Hallo,
mein Name ist Norbert.
ich hab mich hier mal angemeldet, nachdem ich gestern die Installation Dank der neuen scripte problemlos über die Bühne gebracht habe. 
Nutzen tu ich einen Raspi3 mit USB-Stick als boot-Medium und 7"-touch von polin. Gelöst habe ich mittlerweile das Drehen des Bildschirms und des touch um 180°. 
Ein "kleines" Problem habe ich noch: im Navit- und im Radio-Bildschirm fehlt am unteren Rand etwas. So sehe ich im Navit-Bildschirm nur die halbe Zeile der Radiofrequenz und nur ein Viertel des "zurück-Pfeils.  Im Radio-Bildschirm fehlen die unteren Linien der buttons. Alle bisherigen Versuche, das über die Bildschirmeinstellungen zu lösen (/boot/config.txt) schlugen fehl. Gibt es noch andere Möglichkeiten, explizit diese Ansichten  zu korrigieren? 
Alle anderen Bildschirmansichten sehen gut aus.

 Schönes WE
Norbert

update: 

Hab die Lösung hier im Beitrag #74 gefunden:
*****
Wenn die Config korrekt eingestellt ist, dann musst du ggf. in Kodi noch den Bildschirm(Video) "kalibrieren". Das geht in den Einstellungen unter System. Dort kann man den Bildschirm zurecht ziehen. Durch Tip oben Links kann man die Links/Oben ziehen und durch Tip in die Ecke unten Rechts kann man Rechts/Unten ziehen. Raus kommt man mit Enter oder ESC.
Das hat nur Auswirkungen auf Kodi, nicht auf Navit etc.
****

Das hatte ich schon probiert, wusste aber nicht wie man das speichert bzw. wieder rauskommt. Also Tastatur angesteckt und ESC funktioniert.

Vielen Danke für das Projekt und die Beiträge hier im Forum.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung - von volvo945 - 18.03.2017, 15:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt