Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung
Die Installation lief reibungslos (danke für dieses tolle Projekt). Allerdings hängt sich KODI immer wieder mal kurz auf (non responsive), wenn ich Musik abspiele. Teilweise auch mit kurzem Ruckeln in der Wiedergabe. Ich habe die Auflösung der angezeigten Medienelemente (Bilder) herunter gedreht. Das half etwas. Außerdem wird die Uhr als schwarzes Quadrat dargestellt, das am Anfang etwas flackert.

Wie im vorigen Image (das problemlos lief), habe ich folgendes verändert:

- pulseaudio deinstalliert um den Hifiberry auswählen zu können
- (noch) kein Radiomodul
- susvd anstatt cw2 (software für cw2 derzeit noch nicht deinstalliert)


Ich verwende den RP3 mit dem offiziellen Touchscreen, einem Hifiberry und der SUSVD Platine.

Irgendeine Idee woran das liegen könnte ? Wird pulseaudio zwingend benötigt ?

Meine nächsten Schritte sind: cw2 Software deinstallieren, debug Modus aktivieren und log files ansehen
Zitieren
Das kam hier schon öfter mal. Etwas mehr Grafikspeicher sollte das Problem beheben. Füge in der /boot/config.txt das hier:
Code:
gpu_mem=256
ein.

Nachtrag: Das hilft natürlich nur in Bezug auf die Anzeigeprobleme, nicht auf die Musikwiedergabe. Da muss das Problem woanders liegen.
Zitieren
(30.03.2017, 10:03)morrr schrieb: Wie im vorigen Image (das problemlos lief), habe ich folgendes verändert:

- pulseaudio deinstalliert um den Hifiberry auswählen zu können
- (noch) kein Radiomodul
- susvd anstatt cw2 (software für cw2 derzeit noch nicht deinstalliert)

1.) Das aktuelle ist ein Installationspaket für Raspbian und kein Image mehr
2.) Software wie pulseaudio oder piupsmon (cw2 software) werde nicht installiert
3.) Bitte die Anleitung und die FAQ lesen dort steht was man machen muss wenn man Grafikfehler hat (wie Jack ja schon schrieb)
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
ist das jetzt eigentlich kodi 17, oder noch das 16er?
Zitieren
Das ist doch immer noch die 15.2, oder gibt es seit 07.03. schon was Neues.
Zitieren
Nein ist noch immer 15.2. Es gibt aktuell bei der 17er noch ein Problem mit der Touchdurchreichung an Navit.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
Kann mir vllt hier jemand einen Tipp ich bekomm das mit der uhrzeit syncro nicht hin. Egal was ich einstelle Der CARPC stellt nicht die Uhr nach GPS

Car pi
Raspberry pi3 Offizielles 7 Zoll Touchscreen

Smart Mirror
Zitieren
Hier geht es um den Installer und nicht um die Uhrzeit. Das wird in dem Thema behandelt in dem du ja auch schon schreibst.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
Hallo,

ich habe mich mal ausgiebig damit beschäftig und kriege diesen Fehler absolut nicht weg (siehe Bild)

Der Grafikfehler taucht immer nach dem Bootvideo bzw. dann auf, wenn ich Musik oder Videos abspielen will.

z.B. Bootvideo vorbei, dann kommt der Fehler und nach 1-2min kommt ganz normal der Startbildschirm. Genau das gleiche, wenn ich auf Play bei Musik oder Video drücke. (Grafik ist schon auf 256mb gestellt) 

Des Weiteren hab ich ich den Fehler, dass sich der Skin zurücksetzt! Manchmal kann man 10-20 mal neu starten und es ist alles so wie man eingestellt hat und manchmal ist der Skin nach dem Neustart wie vom "Werk". Wlan, Wetter usw sind aber immer noch so eingestellt wie es soll. 

Kann mir da einer helfen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
@Hardy Hoden
Das sieht aus wie mein China Display, da hatte ich auch Probleme bis ich die Treiber installiert habe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt