Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung
Für die Displaybeleuchtung mag das ja passen. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass das Relais hier ein Schalter ist und kein Taster (den Unterschied muss ich dir wohl nicht erklären). D.h. der Pegel am GPIO10 (und durch die Brücke auch am GPIO5) ist dauerhaft auf High, da das Relais ja dauerhaft geschlossen ist. Eine Änderung ist erst wieder dann möglich, wenn das Relais aufmacht. Deswegen hat der Button am Encoder auch keine Funktion. Ein Druck auf den Button führt hier zu keiner Änderung am GPIO und wird deswegen schlichtweg nicht erkannt.

Und noch einmal: ich bin mir sicher, dass dein Skript in Bezug auf Play/Stop nicht funktioniert. Es ist in meinen Augen keine Funktion enthalten, die Kodi direkt anspricht. Dass es scheinbar trotzdem funktioniert liegt daran, dass durch das Schließen des Relais eben über den GPIO5 ein Event erzeugt wird, der vom Controller gemäß Konfiguration in der io_config verarbeitet wird. Der Befehl wird also vom Controller ausgeführt und nicht vom Skript. Kannst es ja mal testen und in der io_config den PlayPause-Befehl rausnehmen. Ich schätze mal dass Kodi dann stumm bleibt.

Mal davon abgesehen: dieses Thema hat jetzt mit dem eigentlichen Thread-Thema nichts mehr zu tun. Magst du nicht einen eigenen Thread dazu eröffnen? Vielleicht beteiligt sich dann doch noch jemand anderes daran.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung - von Jack - 11.03.2018, 18:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt