Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RasPiCar im Astra G Caravan
#1
Hallo,
Heute möchte ich  mein Projekt vorstellen:
Ziel war es den RasPiCar in einen Astra G zu integrieren. Ich habe mich dazu entschieden das Display auf der Mittelkonsole zu montieren, um weiterhin ein Radio als Verstärker benutzen zu können.

Konsole:

Gehäuse:
Display Gehäuse

   


Das Raspberry Display ist etwas breiter als die Vertiefung , so das nach arbeiten angesagt war.
       

Hardware:

Die benötigte Hardware habe ich in ein altes Radio Gehäuse verbaut und dann im 2. "Radio" Schacht zu versenkt.

Als Hardware  setze ich ein:
- Raspberry PI 3
Raspberry Pi 7" Touchscreen (kapazitiv) 
SkyTraq Venus 8 USB GPS Maus (GM-65)
PiUSV+ CW2
- Akku Samsung 18650 für die USV
- 64 GB USB  für Musik
- 32 GB Samsung Evo MicroSD für OS


zusätzlich  :
ELM327 USB zu OBDII - USB um auf Bluetooth zu verzichten 
OBD-II 16Pin Stecker Verlängerungskabel - damit der Adapter hinter der Mittelkonsole verschwinden kann


Der PI und die Pi-USV sind per gekürztem Stacking Header verbunden und mit Gewindestangen auf der Bodenplatte ( PVC) montiert , auf beiden Platinen sind Kühlkörper .
Als Anschluss für Einspeisung benutze ich ISO Stecker , die am Radio Iso-Adapter den Strom abgreifen, zusätzlich ist eine (alte) Drosselspule montiert um das Pfeifen zu unterdrücken. ( Was fast gut funktioniert ).

Für die Stirnseite habe ich eine Alu Front gebaut, die mit einer Kunststoff Blende versehen ist. In die Front sind 2 USB Buchsen(  DC12V to 5V Auto-Ladegerät) eingelassen.
Als Verstärker / Radio dient vorläufig mein altes Blaupunkt Radio.
   

Software:
Step-by-Step Anleitung - RPi2/3, Raspbian Jessie, Kodi 15.2, uvm.



Einbau:
   

OBD 2in der Mittelkonsole
   
wird leider noch nicht vom Raspberry erkannt.

Fertig:
   
Zitieren
#2
Wahnsinn! Top Arbeit!
Zitieren
#3
Saubere Arbeit. könntest du noch ein Foto durch die Windschutzscheibe machen? Damit man erkennt, wie es von hinten aussieht.
Zitieren
#4
(06.11.2016, 23:54)Kormi schrieb: Saubere Arbeit. könntest du noch ein Foto durch die Windschutzscheibe machen? Damit man erkennt, wie es von hinten aussieht.

Hallo, 
Heute ist es wegen  DauerRegen und Dunkelheit leider schwer mit Bild .
Was meinst du mit von hinten und Windschutzscheibe ?
Zitieren
#5
Die Rückseite deines Monitorgehäuses würde mich interessieren. Genauer gesagt, wie du dort den übergang von Gehäuse zu Armaturenbrett realisiert hast.
Zitieren
#6
Die Fugen habe ich mit ABS-streifen "aufgefüllt/überbrückt"  und das Gehäuse ist verlängert.
   
   
Zitieren
#7
Ah, gut gelöst.

Danke dir. Ich werde morgen zum Einbau schreiten. (Corsa D)
Zitieren
#8
Nach dem ich mich mal Intensiver mit der Lenkradfernbedienung beschäftigt habe,  lässt es sich hoffentlich mit CarPC JoyCon EXR (Adapter-Interface f. Lenkrad-Fernbedienung) und entsprechend gemappten Tasten umsetzen 
 
Info:
Mit dem CarPC JoyCon EX Adapter-Interface können Sie Ihren Car-PC mit der Lenkradfernbedienung ihres Fahrzeugs steuern. Sie können den MediaPlayer oder Front-End Programme wie z.b. Centrafuse bedienen. Da die Tasten Ihrer Lenkrad-Fernbedienung auf beliebig einstellbare Tasten gemappt werden kann jegliche Software, die mit Tasten bedient werden kann, angesteuert werden. 


Hardware feature
- Converts resistive steering wheel remote controls into USB HID keyboard
and HID remote controller.
- Works same as standard USB HID keyboard and HID remote controller by hardware.
- 24V tolerant 4 channel resistive(voltage) input.




Tastaturbelegung:

http://raspicarprojekt.de/showthread.php...08#pid3708

Kodi Keyboard controls

The default keymap can be found at https://github.com/xbmc/xbmc/blob/master...yboard.xml
Zitieren
#9
(06.12.2016, 23:03)beast123 schrieb: Nach dem ich mich mal Intensiver mit der Lenkradfernbedienung beschäftigt habe,  lässt es sich hoffentlich mit CarPC JoyCon EXR (Adapter-Interface f. Lenkrad-Fernbedienung) und entsprechend gemappten Tasten umsetzen 
 
Info:
Mit dem CarPC JoyCon EX Adapter-Interface können Sie Ihren Car-PC mit der Lenkradfernbedienung ihres Fahrzeugs steuern. Sie können den MediaPlayer oder Front-End Programme wie z.b. Centrafuse bedienen. Da die Tasten Ihrer Lenkrad-Fernbedienung auf beliebig einstellbare Tasten gemappt werden kann jegliche Software, die mit Tasten bedient werden kann, angesteuert werden. 


Hardware feature
- Converts resistive steering wheel remote controls into USB HID keyboard
and HID remote controller.
- Works same as standard USB HID keyboard and HID remote controller by hardware.
- 24V tolerant 4 channel resistive(voltage) input.




Tastaturbelegung:

http://raspicarprojekt.de/showthread.php...08#pid3708

Kodi Keyboard controls

The default keymap can be found at https://github.com/xbmc/xbmc/blob/master...yboard.xml

Wow. Danke furs posten. Sehr interesant. Hast du es schon installiert?
[Bild: logodzj.png]
Zitieren
#10
Nein, ist noch in der Anlieferungs Phase mal abgesehen von der Temperatur im Carport.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt