Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navit bleibt schwarz / funktioniert nicht
#11
Navit hatte bis jetzt nie Probleme mit xrdp. das lief seit Projektbeginn immer ohne Problem paralell.

Ich habe nichts der gleichen installiert. Selbst wenn ich die Anleitung ausführe und weiter wirklich gar nichts installiere, bleibt alles schwarz.

genau das hab ich auch. Ich vermute mal dass an der Funktion des Buttons was faul ist und navit nicht ausgeführt wird sondern nur eine leere seite geladen wird
Raspberry Pi 2 , Pollin 7" Display, PIco USV, Jessie Image
Am Testen Raspberry Pi 3, 7" Orginal Display, Jessie Image
Zitieren
#12
Mit
ps ax | grep navit
Gibt er folgendes aus:
1389 pts/0 S+ 0:00 grep --color=auto navit

Ich kann damit leider nichts anfangen.
Zitieren
#13
(16.12.2016, 12:17)Skorpionbird schrieb: Navit hatte bis jetzt nie Probleme mit xrdp. das lief seit Projektbeginn immer ohne Problem paralell.
Bei Projektbeginn war ja Wheezy mit im Spiel. Seit wann hast du den CarPi mit Jessie laufen?

(16.12.2016, 12:17)Skorpionbird schrieb: Ich vermute mal dass an der Funktion des Buttons was faul ist und navit nicht ausgeführt wird sondern nur eine leere seite geladen wird
Es ist irgendwie sehr unwahrscheinlich, dass ein Button softwareseitig "kaputt" geht. Um das nachzuprüfen, kannst du dir ja mal den Carbon Skin installieren. Dann siehst du gleich, ob es am Skin liegt oder eher doch woanders.
Zitieren
#14
Ich hab mir mal das Image auf eine 2te SD Karte gezogen, Raspbian ist demnach aktuell, hier funktioniert Navit.

Ich kann zwar eure Repos nicht öffnen, aber Navit funzt schon mal Big Grin


Edit: Am Skin liegt es nicht das Navit nicht geht, hab es eben bei der anderen SD probiert, bleibt alles schwarz.
Zitieren
#15
(16.12.2016, 14:30)Thedk schrieb: Ich kann zwar eure Repos nicht öffnen,

Kannst du das mal näher beschreiben? Du musst halt drauf achten, dass du das zu deiner Kodi-Version passende Repo nimmst.
Zitieren
#16
Sind die passenden, lassen sich installieren, dann aber leider nicht öffnen. Bei deiner und der von Hawkeye.
Soll aber hier nicht Thema sein. Wenn das Problem bestehen bleibt, mache ich nochmal ein Thema auf bzw. schreib euch an.
Zitieren
#17
(16.12.2016, 14:17)Thedk schrieb: Mit
ps ax | grep navit
Gibt er folgendes aus:
1389 pts/0    S+     0:00 grep --color=auto navit

Ich kann damit leider nichts anfangen.

Das listet dir auf welche Prozesse mit dem Namen "navit" laufen. Wenn Navit läuft und man das macht, sollten 2 Zeilen auftauchen. Das eine ist der Prozess für Navit und das zweite dann der "grep" Befehl wo navit drin steht. In deinem Fall wird nur der "grep" Befehl angezeigt, was bedeutet das Navit bei dir gar nicht ausgeführt wird.

Was passiert wenn du navit in der Console startest? Was steht im syslog zu Navit?
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#18
Danke für die Erklärung.

Da fehlt mir die Erfahrung, was muss ich denn in Putty eingeben damit Navit gestartet wird?
Zitieren
#19
navit
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#20
Oh, doch so einfach^^


Code:
navit:main_real:Loading /etc/navit/navit.xml
navit:navit_set_attr_do:setting osd_configuration to 1 (was -1)

(process:1505): Gtk-WARNING **: Locale not supported by C library.
       Using the fallback 'C' locale.

(navit:1505): Gtk-WARNING **: cannot open display:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt