Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Media Streaming auf mehrere Tablets..
#1
Hallo..

Keine Ahnung ob ich hier in der richtigen Kategorie bin..
Ich Versuchs einfach mal:

Ist es möglich einen Film via WLAN mit dem Raspi 3 auf 2-3 FireTablets gleichzeitig zu Streamen?

Falls ja, wie stell ich das an?

Hintergrund der Geschichte: im kommenden Sommer wollen wir mit dem Auto & den beiden Kids das erste mal in den Urlaub fahren..
Also das erste mal eine längere Strecke...
Damit wir nicht das klassische "generve von der Rückbank" haben, wollen wir dem vorbeugen & auf den hinteren Plätzen einen Film Abspielen...

Dort sollen dann 2 FireTabs hängen & via WLAN den Film vom Raspi empfangen..
Gesteuert werden soll das ganze über ein 3. Tab oder ein Smartphone von einem der Elternteile..

Ich hoffe da gibt's ne Möglichkeit...

LG..
Zitieren
#2
In den Einstellungen von Kodi UPnP / DLNA aktivieren, auf den Tablets BubbleUPnP installieren und hoffen, das RPI zwei Clients wuppt.

Ansonsten Kann ich Nummernschilder Raten oder ähnliche Sachen während der Fahrt empfehlen. Da Du als Papa natürlich alle kennst, bist Du für Deine Kleinen der Held. Oder an der Ausfahrt, in welche Himmelsrichtung fahren wir jetzt ? ( Ungerade Ferntrassen belegen die Nord-Süd Achse / gerade dementsprechend Ost-West )

Das hat mir als Fruchtzwerg in den 70er Jahren ungemein die Zehnstündige Fahrt nach Italien versüßt.
Zitieren
#3
Und das klappt dann auch wenn ich am Raspi auf Play drücke bei beiden tabs die Wiedergabe startet?
Zitieren
#4
Nein ! Du kannst Verzeichnisse freigeben, die lieben Kleinen können dann auf ihrem Tablet dann den Film aussuchen, den sie sehen wollen. Den XXX Folder solltest Du dann nicht veröffentlichen Wink

Das bedeutet aber dann wiederum Streit, wenn beide unterschiedliche Filme auswählen, denke daran, die Medienkompetenz der Kleinen ist heutzutage enorm.

Ich würde beim Nummernschilder Raten bleiben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt