Bewertung:
0
Wenn du die Platine einmal umdrehst und den J202 von unten anguckst dteht da Audio ROut Gnd Gnd Audio LOut.
Wenn du dann den Ton vom Pi per HDMI weiterleitest kommt der da raus ;-)
Der Audio in ist denke für die nicht ausgebaute Verstärkereinheit auf der Platine.
Bewertung:
0
Hallo Zusammen,
ich verfolge mit großem Interesse dieses Projekt. Danke an EA-cbrauweiler und Andrei. Wird die Thematik mit der Rückfahr-Kamera noch mal aufgenommen? Auf Christians Blog gibt es nur ein veraltetes Tutorial aus 2014.
In dem Neuen wird darauf leider nicht mehr eingegangen?
Gruß!
Bewertung:
44
Ist ein schwieriges Thema. In Kodi integrieren lässt es sich leider so ohne weiteres nicht. Einzige Lösung ist aktuell die Cam via SVideo an das Display und das Display triggern wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Man müsste quasi den "SEL" Knopf vom Display 2x triggern wenn der Gang geschaltet wird. Ne Idee habe ich dazu aber leider nicht. Dafür bin ich zu wenig Mechaniker ;-)
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Bewertung:
44
Kann man auch umstellen auf Klinke. Hab im Moment zum Beispiel ne USB Soundkarte (von nem alten Logitech G330 Headset) angeschlossen und Tonausgabe darüber laufen. Damit sparen ich mir aktuell die Endstufe ;-)
Bewertung:
0
jut... hab nämlich eigentlich keinen Bock zu löten... ;-)
Damit der Ton über den Rasp läuft, muss ich da irgendwo was einstellen, bzw. abändern?
Bewertung:
44
Der Ton läuft immer über den Rasp. Du musst nur wählen welchen Ausgang Kodi nehmen soll. Geht halt Klinke oder HDMI. Das musst du in den Settings unter System glaub ich machen. Da gibts nen Punkt Audio und da kann man das wählen.