Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strompi 2 Resetfunktion bei Motorstart
#1
Hallo Leute,

ich hab einen Strompi2 und hab mit der Resetfunktion ein Problem.

An der Hauptleitung hängt ein KFZ Ladekabel und am sekundären USV eingang hab ich ein Akkupack angeschlossen.

Wenn nun der Strom weg ist fährt der Raspberry wie gewollt runter, und sobald er wieder da ist fährt er durch den Reset PIN wieder hoch.

Problem:

Beim umschalten mit dem Schlüssel auf die Zündung und beim Start des Motors aktiviert sich für wenige Sekunden die USV, nachdem der Motor läuft ist der Strom wieder da und der Strompi2 löst den Reset aus.

Im Moment hab ich daher den Reset Jumper weg gegeben. Wenn ich jetzt ins Auto steige muss ich leider immer zuerst den Raspberry per Hand einschalten.

Habt ihr da Lösungsvorschläge dazu wie ich das Problem beheben kann? Die Reset Funktion währe schon ganz nett wenn man die im Auto auch nutzen kann, aber momentan leider kontraproduktiv.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Strompi 2 Resetfunktion bei Motorstart - von matthias1232 - 05.11.2017, 15:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt