Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navit bleibt schwarz / funktioniert nicht
#26
Hallo zusammen,

möchte meine 3 tägige Suche nach dem Fehler des so schönen schwarzen NAVIT Display kurz mit Erfolgsmeldung für alle die am gleichen Problem hängen mitteilen:

Nach diversen Installationen mit und ohne und was auch immer, ist NAVIT nicht am schwarzen Display vorbei gekommen.
Nun habe ich seit gestern meine GPS USB Maus und dachte, das es daran liegt, das es noch keine gab.
Falsch gedacht, und weiter gesucht. Alle Ansätze incl. dem setzen der Befehle sudo adduser pi tty und sudo /bin/chown pi:tty /dev/tty* sowie sudo /bin/chmod 777 /dev/tty* in der /etc/rc.local hat nicht geholfen.

Vor 10 Minuten dann nach dem durchschauen der install_carpc.sh festgestellt, das in meiner /boot/config.txt alle durch das Script gesetzte Einträge bis auf einen gesetzt wurden.
Es fehlte der Eintrag console=tty2 der gesetzt wird, wenn in der /boot/config.txt der Eintrag console=tty1 vorhanden ist.
Da es diesen Eintrag aber nicht gibt, wurde nichts gesetzt.

Also habe ich den Eintrag selber gesetzt und siehe da, NAVIT läuft.


Gruß an alle.
Merschi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Navit bleibt schwarz / funktioniert nicht - von Merschi - 14.01.2017, 07:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt