Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2)
#81
Wegen dem WLAN Problem...
Wieso stehen bei dir so komische Sachen in der "interfaces"?

Code:
sudo nano /etc/network/interfaces
Code:
auto lo
iface lo inet loopback

auto eth0
allow-hotplug eth0
iface eth0 inet manual

auto wlan0
allow-hotplug wlan0
iface wlan0 inet manual
wpa-conf /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf

Code:
sudo nano /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf
Code:
country=DE
ctrl_interface=DIR=/var/run/wpa_supplicant GROUP=netdev
update_config=1

network={
    ssid="WLAN-Name"
    scan_ssid=0
    proto=RSN
    key_mgmt=WPA-PSK
    psk="PASSWORT"
}

Wie die wpa_supplicant Datei einzustellen ist steht hier: https://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/wpa_sup...-eintragen


(10.03.2016, 16:23)iceage10 schrieb: Hallo

Versuche gerade das Image herunter zu laden aber es bricht ständig wegen einem Netzwerkfehler ab :-(((
Hat jemand eine Idee warum ????? Huh

Also bei mir funzt das Problemlos.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
#82
Habe zwei Fragen:

1. Wie lege ich eine Musikdatenbank an? Geht das überhaupt über den Touchscreen? Man hat ja keine rechte Maustaste.

2. Kann man die Farben der Buttonumrandung selber ändern? Hätte die gerne weiß wie meine Tachobeleuchtung.
#83
@schnibli:
Code:
modprobe brcmfmac

Danach unter ifconfig mal schauen, wenn nicht vorhanden dmesg prüfen.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
#84
1. Tastatur/Maus anschließen, über Touch geht es nicht

2. Ja, ist aber ein wenig Grafikkunde notwendig und man benötigt ein Tool um die entsprechende Datei zu extrahieren. http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=201883
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
#85
Und in eigener Sache.
Warum reagiert das FM Plugin nicht? Hab das Image schon 2 x neu aufgespielt. Bleibt Standard bei 87,5 MHz

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
#86
konnte meine music db am touch einstellen... einfach lang genug gedrückt halten hat paar mal gebraucht aber geklappt... jemand eine idee zu meinem sound Problem wie oben beschrieben?
#87
Meinst Du diesen Beitrag hier?

Wie ist die Karte denn in Kodi eingestellt (Einstellungen->System->Audio), und tritt das Problem nur bei Musik auf, oder auch mit Videos, die wirklich 5.1 Sound haben (Im Zweifelsfall mal Testvideo runterladen und ausprobieren).

Ansonsten mach doch bitte einen eigenen Thread dafür auf; das Ganze hat nicht unbedingt was mit Christians Image zu tun, sondern ist eher was generelles.
Einfach der Übersicht wegen.
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
#88
Meine IF config:

Code:
eth0      Link encap:Ethernet  Hardware Adresse b8:27:eb:c5:fe:32
         inet Adresse:192.168.61.46  Bcast:192.168.61.255  Maske:255.255.255.0
         inet6-Adresse: fe80::ba27:ebff:fec5:fe32/64 Gültigkeitsbereich:Verbindung
         UP BROADCAST RUNNING MULTICAST  MTU:1500  Metrik:1
         RX packets:1081 errors:0 dropped:52 overruns:0 frame:0
         TX packets:1371 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
         Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:1000
         RX bytes:195311 (190.7 KiB)  TX bytes:184949 (180.6 KiB)

lo        Link encap:Lokale Schleife
         inet Adresse:127.0.0.1  Maske:255.0.0.0
         inet6-Adresse: ::1/128 Gültigkeitsbereich:Maschine
         UP LOOPBACK RUNNING  MTU:65536  Metrik:1
         RX packets:126 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
         TX packets:126 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
         Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:0
         RX bytes:30172 (29.4 KiB)  TX bytes:30172 (29.4 KiB)


Warum wird hier nichts von w-lan geschrieben Confused
#89
Ersten Post auf dieser Seite beachtet? In deiner Interfaces Datei steht leider Müll drin.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
#90
Jap alles angepasst.
Jedoch keine veränderungen

SSID und Pw ohne "" oder mit ""?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt