Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kallibrierung nicht möglich
#11
(06.05.2017, 12:10)cbrauweiler schrieb: Hast du irgendwas an Kodi geändert? zB neuere Version nach installiert oder was selber kompiliert? Das würde dein Problem nämlich erklären!

Weder geändert noch kompiliert. Lediglich über die bekannten Befehle "update/upgrade" das System akualisiert. Kodi ist aber noch auf Version 15.2 (Compiliert: Juni 11.2016)

Korrektur: Mir ist eben eingefallen, dass ich eine Owncloud-Client aufgespielt habe, den ich kompilieren musste. Ein Einfluss auf das ganze würde mich aber doch eher wundern.

Sind die Touchscreenangaben nur in folgenden Verzeichnis einzufügen oder gibt es eine weitere Stelle:
/home/pi/touchscreen_axes_calib

Ich sehe auch gerade, das der Mauszeiger mit einer USB-Maus in Kodi bewegt werden kann, aber bei Navit regt sich nichts.
Zitieren
#12
Hast du noch einen Tipp für mich?

Vll hilft dier die Aussage etwas:

pi@raspberrypi:~ $ ps ax | grep navit
1406 ? S 0:10 navit
1907 tty1 S 0:09 navit
4211 pts/0 S+ 0:00 grep --color=auto navit
Zitieren
#13
ja hilft....bei dir läuft 2x navit
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#14
Hi zusammen,
ich habe in meiner Verzweiflung ne zweite SD-Karte nochmals neu mit allem bespielt.. und siehe da. Plötzlich geht es wieder mit der Bedienung des Navis und auch gleich ohne den bekannten schwarzen Bildschirm bei Navit.

Daher hat sich das Thema soweit erledigt. Was jedoch gleich geblieben ist für meinen kapazitiven Bildschirm sind die Einstellung bezüglich des Touchscreens. Ich hoffe ich kann damit dem ein oder anderen helfen können.

calib_x_d=-25;calib_x_fact=0.415000000000;calib_y_d=-30;calib_y_fact=0.270000000000;swap_axes=0;click_confines=8;touch_mouse=1

An dieser Stelle auch von mir ein großen Dank und vorallem Respekt an das gesammte Projekt und diejenigen, die es ermöglicht haben! Danke Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt