Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2)
#56
(07.03.2016, 16:00)CHROM3D3L4Y schrieb:
(07.03.2016, 15:43)nichnormal schrieb: Das Bootvideo funktioniert unter Jessie bisher noch nicht.

Zum runterfahren müsste im Zweifelsfall mal geguckt werden, was für ne Aktion der Button überhaupt auslöst. Wenn man per shell und sudo shutdown now runterfährt, geht das.

-->probier mal das hier: Änder mal im Script unter (skin-ordner)/scripts/system_poweroff.py folgendes:

Bisher steht dort in der letzten Zeile
Code:
os.system("sudo halt");

änder das mal zu
Code:
os.system("sudo shutdown now");

und guck, was passiert. Smile

Danke für deine Antwort. Ja wen ich den Pi per "sudo poweroff" per SSH herunterfahre funktioniert es, "sudo reboot" funktioniert nicht -> selbes Problem.
Ich werde es mir heute nach der Arbeit gleich mal anschauen.

Kann es sein das es momentan für den Pi 3 optimiert ist und dies beim Pi 2 ein Problem auslösen kann?

Nachdem ich die Software der CW2 usv deinstalliert habe, funktioniert der Reboot. "sudo halt" jedoch immer noch nicht. Ich habe nun den befehl auf "sudo poweroff" gewechselt. Nun funktionieren beide Buttons.

Kannst du mir sagen was der unterschied zwischen poweroff und shutdown now ist?


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2) - von CHROM3D3L4Y - 07.03.2016, 20:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt