Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2)
(04.04.2016, 10:34)Majestic schrieb: Hallo liebes Forum....

ich bin ein absoluter Neuling in Sache CarPI und auch in Linux habe ich nur die Grundkenntnisse....
Das ist nicht optimal ;-)

Zitat:Habe das Image jetzt einfach mal installiert und läuft gut mit dem 7 Zoll Display.

Wollte jetzt noch das Skin drauf schieben....
Wie komme ich aus dem CarPi raus auf eine Oberfläche? (Habe das Skin nur auf USB Stick)
Wohin genau muss ich das kopieren
/home/pi/.kodi/addons/skin.CarPC-touch_carbon_CB

z.B. auf Navi gehen und dort im Menü auf beenden. Am besten aber über WINSCP von deinem PC via (W)LAN auf den Pi kopieren.

Zitat:Außerdem noch eine kleine Frage. Updates muss ich machen? Und wenn ja.. wie :-)

Danke
Du musst irgendwann mal sterben, sonst musst du gar nix ;-)
via Putty auf den Pi und in der Shell "apt-get update && apt-get upgrade" oder via Browser auf Webmin zugreifen https://<ip-des-raspi>:10000
Anmeldung am Besten mit root/root


(04.04.2016, 11:22)Quoti30 schrieb: Danke Christian. Habe durch die Anpassung der addon.xml den Skin aktualisieren können. Sehr praktisch der Dimm-Button.
Und Danke an Jack, nun habe ich einen(unsichtbaren) Homebutton in der linken oberen Ecke meiner mypvrchannels.xml. Kann man den auch iwie sichbar machen? Wobei das jetzt nicht sooo wichtig ist.
Musste die Grafik mit in das andere Addon kopieren aus einem Addon wo der Pfeil existiert. Am besten Radio/ressources.

Zitat:Ist eigentlich die PI USV+ iwo bestellbar? Es gibt nur die alte Variante bei Pollin, die neue ist "z.Zt. nicht lieferbar". Oder hat vlt. einer noch eine zu verkaufen? Ich würde die Kiste schon gerne in nächster Zeit einbauen, da wäre die USV Pflicht.
Nein...ist extrem vergriffen derzeit.

Zitat:Nun meine persönliche letzte große Hürde:
Bluetooth konnte ich mit dem internen Controler soweit einrichten, dass ich per Handy Musik streamen kann. Gibt es mittlerweile iwelche Addons(z.b. das Bluetooth Addon aus dem Andrei Forum) mit dem ich mein handy auch steuern kann, bzw. Anrufe anehmen/tätigen? Die Freisprechfunktionalität ist mir sehr wichtig bei dem CarPi.

Lg und danke Nochmal
Quoti
Dafür bitte mal in die anderen Themen gucken wo es um BT und Freisprechen geht ode rggf. neues Thema aufmachen. Danke
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2) - von cbrauweiler - 04.04.2016, 11:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt