Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2)
Mir ist aufgefallen, dass das Display, wenn ich "Shutdown" auswähle, nicht aus geht. Der Pi fährt zwar runter, aber das Display bleibt halt an. Unabhängig, ob ich die USV drauf habe, oder nicht. Der Unterschied ist der, dass - wenn ich den Netzstecker ziehe - bei gesteckter USV der Bildschirm an bleibt, bis der Akku leer ist. Ich bekomme den Pi dann auch nicht mehr gestartet, es sei denn ich ziehe den Netzstecker, oder - bei gesteckter USV - wenn ich den Akku abziehe.

Nun stellt sich mir die Frage: Hat noch jemand dieses Problem? Wenn ja, was kann man dagegen tun? Okay, niemals "Shutdown" benutzen wäre ein Workaround, da - sobald keine Spannung mehr anliegt - die USV den CarPi gemäß den Einstellungen herunterfährt, und dann auch komplett ausschaltet (also auch das Display ist dann aus), aber irgendwie kann das ja so nicht richtig sein, oder?

Edit: 
Mein Workaround ist im Moment, die system_poweroff.pi um eine Zeile zu erweitern: 

Code:
xbmc.executebuiltin('XBMC.Quit');
os.system("echo 1 | sudo tee /sys/class/backlight/rpi_backlight/bl_power");
os.system("sudo poweroff");

Damit wird das Display nach dem Klick auf "Shutdown" ausgeschaltet, und der Pi im Hintergrund heruntergefahren. Nicht die eleganteste Lösung, aber zumindest funktioniert sie für mich. Wenn jemand noch eine andere Idee hat: Gerne her damit.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2) - von Makkus - 18.05.2016, 14:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt