Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2)
Halli Hallo, also die Kiste läuft ja jetzt quasi seit Wochen produktiv bei mir im Focus, aber ein paar kleine Problemchen hätte ich noch. Evtl. fällt einem ja was zu einem Punkt ein.

1. Relativ Zentral im Moment: Der Taster des Rotary Encoders funktioniert, aber ich kriege keine sinnvolle Belegung hin.
Wie kann ich z.b. "Pause" auf den Taster legen? Bzw. gibt es eine Möglichkeit ein bash oder py script dadrauf zu legen?

2.Gibt es ieine Möglichkeit die Kodi Standard/Boot-Lautstärke zu verändern?
Ich glaube es ist die Lautstärke eingestellt, die zuletzt eingestellt war.
Ansich ja auch in Ordnung, nur leider fängt der Rotary Encoder immer bei 5% an.
Also z.B: Lautstärke auf 80%, ich starte ein Lied, möchte die Lautstärke leiser/lauter machen, er geht auf 5% und fängt da an. Ein etwas nerviges Verhalten, vor allem weil ich quasi nur den Encoder für Lautstärke benutze.

3. Es scheint so, als könnte ich kein Plugin eines zusätzlichen Repsoitorys(wie z.B Harryberlns) installieren.
Das Standard Repository funktioniert.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Mir geht das es vor allem um dieses aktualisierte(BMW?)Autoresume, das wäre mir nämlich auch recht wichtig.

4.Wie kann man Einstellungen in Navit dauerhaft speichern(3D, 2x reinzoomen)?

5.Hat noch jmd. manchmal das Problem, dass der Track den ich auswähle zwar anfängt zu spielen, dann abbricht und ich es nochmal auswählen muss, damit er dauerhaft durchspielt? Könnte auch an meiner USB-Soundkarte liegen(ist auch nicht sooo schlimm)

Wäre super falls dem ein oder anderen was dazu einfällt.

PS: Mein Basterlfreund mit dem ich das Projekt realisiert habe, hat mir eine kleine Schaltung zusammengebaut(Cent-Teile), um die 12V-Schaltspannung, die bei "Licht-An" am Radio anliegt, am Raspberry einspeisungs fähig zu machen.
Ein kleines Script von mir, liest diese ein und dimmt dann je nachdem den Bildschirm(Orginal Raspberry Touchscreen) herunter/wieder hoch.Klappt hervorragend. Wenn da Interesse besteht, erstelle ich einen kleinen Thread.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2) - von Quoti30 - 17.09.2016, 19:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt