Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2)
Klingt so als hättest du das Thema allgemein nicht durchdacht.
Hängt am Pi wenigstens eine Usv oder ähnliches? Oder kappst du ihn direkt vom Netz mit dem Zündungsplus?
hab das thema durchdacht keine sorge platz usw usv noch nicht kommt aber noch vor dem einbau. einbau findet eh erst im sommer statt jetzt is mir zu kalt.
udv
gps
cam das sind die sachen die noch fehlen aber kommt alles noch keine sorge.

würde als USV den hier nehmen:
http://www.ebay.de/itm/Raspberry-Pi-USV-...0873217472

und ne power bank dran klemmen.

GPS nehm ich das weches Herr Brauweiler auch nimmt und audio hab ich mich entsschieden übers line in zu machen. da ich ja mein radio behalten werde.

RÜckfahrkamera bin ich noch am schaun denke aber ich werd so eine KFZ halterungsgeschichte nehmen oder was empfehlt ihr so.

Car pi
Raspberry pi3 Offizielles 7 Zoll Touchscreen

Smart Mirror
Als Rückfahrkamera könnte man auch die Pi Cam nehmen und mit nem Adapter von Flachband auf HDMI nach hinten legen. Dann mit dem Addon von hawk
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
klingt eigentlich ziemlich gut und simple aber da ich diese
adapter nicht finde und nicht kenne, weis ich nicht und ein 6 m langes flachband kabel ist bissel blöd.

ich dachte eher an das hier:

http://www.ebay.de/itm/170-4-LED-Ruckfah...Swh-1W38zs

so in der art hab mich noch nicht entschieden. nzw muss ich mich erstmal noch schlau machen wir das ganze funktioniert. ich fang ja gerade erst an.

noch mal ne andere frage der "Dekstop" von car zuckt beim starten immer (sieht jedesmal so als kalibriere er sich neu) und die uhr brauch ewig zum laden egal ob ich ein bild nehme was im skin vorhanden ist oder mein eigenes gabs dieses problem schonmal
aber danke das ihr mir helft is nett von euch

Car pi
Raspberry pi3 Offizielles 7 Zoll Touchscreen

Smart Mirror
@Blacky
Falls noch nicht geschehen, füge in der /boot/config.txt die Zeile
Code:
gpu_mem=256
ein. Das hilft meist bei Anzeigefehlern im Skin.
(03.02.2017, 11:25)Jack schrieb: @Blacky
Falls noch nicht geschehen, füge in der /boot/config.txt die Zeile
Code:
gpu_mem_256
ein. Das hilft meist bei Anzeigefehlern im Skin.

der skin von hawk läuft ohne probleme und auch ohne gelben Blitz! Danke. ich geh jetzt mal einkaufen um das problem mit der im auto stromversorgung zu lösen.

so das STromproblem ist behoben lag wirklich an dem billig adapter carpi läuft stabil und audio über klinke hervorragend. jetzt noch nach und nach die anderen teile kaufen

Car pi
Raspberry pi3 Offizielles 7 Zoll Touchscreen

Smart Mirror
mal ne frage

der pi ist jetzt auf dem touchscreengebaut mit jumper kabeln verbunden und der strom geht über micro usb an das touch.

wenn jetzt der USV noch dazu kommt läuft das dann genau so oder muss ich was anderes beachten zwecks stromversorgung?

Car pi
Raspberry pi3 Offizielles 7 Zoll Touchscreen

Smart Mirror
Offizieller Touchscreen? Dann Strom in den Pi und Screen über GPIO 5V geben. Wenn USV dabei kommt, dann Strom in USV und Screen über GPIO Leiste an der USV anschließen.

https://christian-brauweiler.de/gallerie...rPi_08.jpg
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
gut das ich gefragt habe weil ich habs genau anderes rum. strom am screen und mit jumper am pi angeschlossen. steck ich den strom in den pi geht der bildschirm aber der touch nicht

https://picload.org/image/rocwwiww/20170207_132257.jpg

so is bei mir

Car pi
Raspberry pi3 Offizielles 7 Zoll Touchscreen

Smart Mirror
Also kannst du über kodi wählen nit einer grafischen Tastatur, wie hast du das hinbekommen?
Für die stream Konfiguration gibts hier iwo einen thread der die Einrichtung bon bluez ubd pukseaudio erklärt (2 wichtige Pakete die du dafür brauchst)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt