Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5" Waveshare Touchscreen
#21
wie hoch ist eigentlich der Stromverbrauch des Waveshare?
Zitieren
#22
Hallo User!
nachdem ich mehr als am Ende mit dem Latein bin eine Frage:
Hat irgendwer irgendein 5" Touchscreen zum laufen gebracht mit Kodi oder eben dem Image von Andrej? Bild funktioniert 1A - Touch gar nicht. Nur mit dem Originalimage von Waveshare gings.
Ich habe das zweite daheim und es funktioniert nicht. Laut Hersteller soll das Display in der Revision 2.1 sein (Hid-kompatibel). Allerdings merken wir nix davon. Das 7"ige in der Revison 2.1 geht, das 5" nicht! Huh Huh Huh Huh
Bitte um Support, da das Langsam echt lästig wird mit dem Display und der Touchfunktion. DANKE
Zitieren
#23
Was ist denn wenn Du ein Originalimage von Waveshare nimmst, und darauf aufbaust?
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren
#24
sobald ich kodi installiere geht nix mehr...
habe das mit dem orig waveshare schon probiert...
Zitieren
#25
wie installierst Du da denn Kodi?
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren
#26
Ich nehme das waveshareimage schalte mich via putty drauf uns gebe folgende befehle ein
sudo apt-get update
sudo apt-get install kodi
nach einem reboot startet raspian normal. Dann habe ich in der Config die parameter der Auflösung etc angepasst und ich habe mit dem stift kodi im Startmenü ausgewählt...

am Display sehe ich kodi und wenn ich ne tastatur anschließe geht alles ... nur der touch geht eben nicht...
Wie gesagt: wenn ich im Raspian bin geht der Touch. Mir kommts vor als würde Kodi einfach sagen "touch - nicht mit mir"
Zitieren
#27
Ich würde mir fast vorstellen, dass Du auch ne neu kompilierte Kodi-Version dafür brauchst - das, was Du beschreibst, habe ich genauso mit meinem eGalax versucht; letzten Endes war hier die einzige Lösung, Kodi passend zu kompilieren...
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren
#28
wie funktioniert sowas?
Zitieren
#29
http://raspicarprojekt.de/showthread.php?tid=703
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#30
also über dass kompilieren hat das leider nicht funktioniert... ist eigentlich fehlerfrei durchgelaufen....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt