Bewertung:
44
Mir ist nichts bekannt, aber prinzipiell dürfte das Display fast egal sein. Ich selbst hab ebenfalls das eGalax von Pollin und bin zufrieden.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Bewertung:
0
Kienzle !?!?
Ja, Hauser?
Wer ist eigentlich dieser "Nordrunner"?
Bewertung:
2
dumme frage:
die werden doch alle über hdmi angeschlossen...
gerade das pollin hat ja touch und noch taster. Wie wird die Touchfunktion an den Pi weitergegeben? Läuft das dann über das HDMI 1.3 Protokoll???
Bewertung:
4
Nein. Die Touchfunktionen werden mittels einer Steuerung an einen USB-Anschluss übertragen. Dieses musst du dem RPi dann nur noch erklären und sollte dann nach einer Kalibrierung auch anstandslos funktionieren...
Mich stört es momentan tierisch das ich die Videoausgabe über HDMI realisieren muss. Schön wäre es das Bild vom RPi mit einem Flachbandkabel an das Display bzw. das Controllerboard weiterzugeben...
Bewertung:
44
Da müssen wir noch etwas warten. Die Raspberry Foundation arbeitet ja gerade an diversen Komponenten um mit dem Raspi ein Laptop/Tablet zu bauen und da ist auch ein TFT dabei das über das Flachbandkabel angeschlossen wird.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Bewertung:
0
Dass er schlecht ist, habe ich nicht gesagt, aber mit Zoll und alles drum und dran war er echt zu teuer.
Ich habe ihn noch nicht komplett verbaut wie ich es wollte.