Bewertung:
4
Da kann ich mich der Aussage von Jack nur anschliessen. Aber im Gegensatz zu Ihm ist das Thema DAB+ in der Schweiz ein grosses Thema, da bei uns in den nächsten 3-5Jahren nur noch über DAB+ empfangen werden kann und jetzt schon in fast allen Ecken der Schweiz DAB+ empfangen werden kann. Die 80Euro sind für mich allemal günstiger als für 200 Euro od. mehr ein neues Autoradio zukaufen
Ich bedanke mich jetzt schon für alles und freue mich wenn das Projekt/Kleinserie zustande kommt.
Raspberry Pi 2 , Pollin 7" Display, PIco USV, Jessie Image
Am Testen Raspberry Pi 3, 7" Orginal Display, Jessie Image
Bewertung:
2
Guten Abend,
ich möchte euch nicht ausbremsen. Fragen und Anregungen sollen aber erlaubt sein. DAB+ wird in Deutschland erst in einigen Jahren abgeschaltet. Das DAB Angebot hier in München ist derzeit überschaubar.
Die Lösung mit einem USB DVB-T2/DAB Stick gefällt mir. Mein RPi 2 scheint allerdings etwas zu wenig CPU Leistung dafür zu haben. Der Ton aus dem Analog-Ausgang ist kötzlich. Evtl. ist der Ton aus dem HDMI besser?
Gruß aus München
Bewertung:
44
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es ja um die Menge der Abnehmer wonach sich dann der Preis richtet, da er das ja nicht selber fertigt.
Deswegen ja auch unterschiedliche Preise bei unterschiedlicher Abnehmerzahl.
Daher mein Vorschlag erst mal Interessenten zu sammeln und wenn da nur 5 zusammen kommen und das dann 85 Euro kostet muss das jeder selber wissen. Wenn 50 zusammen kommen und das Ding dann nur noch 50 kosten würde wäre es Top.
Ging zumindest mir nicht darum den Preis zu drücken!
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Bewertung:
1
Hallo zusammen,
es war in der Tat das Ziel so viele Interessenten wie möglich zu finden, die sich an der Fertigung beteiligen möchten.
Hintergrund war, das ich von sehr vielen gelesen habe, die es schade finden, keine der Platinen mehr zu erhalten.
Leider ist das Echo ziemlich ernüchternd. Momentan komme ich auf 7 (mit mir), Mindestabnahmemenge wäre jedoch 10 und
dann, wie einige schon bemerkt haben, für 85,- Euro pro Stück.
Mit der jetzigen Anzahl wird die Herstellung wohl nichts werden.
Viele Grüße
Andreas