Bewertung:
44
Sollte eigentlich egal sein.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Bewertung:
44
@Jack: Da immer wieder Leute Fragen wie sie auf den Desktop kommen, könntest du einfach im Shutdown Dialog vielleicht noch einen Button hinzufügen der ein Shellscript ausführt das Kodi und Navit beendet. Dann leg ich im nächsten Installer auf dem Desktop ein Shellscript das beides wieder startet.
Bewertung:
44
Wundert mich nicht...gab wieder systemd Änderungen. Wegen Script schau ich mal ob ich da was gebacken bekomme. Ob Lite oder Full ist eigentlich egal. Fällt man halt auf die Shell zurück bei Lite.
Bewertung:
39
18.08.2017, 09:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2017, 09:42 von Jack.)
Das Problem ist nur, dass man von der Shell dann nicht mehr so einfach wieder zurück kommt. Vor allem wenn man nur einen Touchscreen und keine Tastatur hat.
Bewertung:
39
Vom Desktop aus geht das mit dem Reboot. Wobei aber ein Script, wie Christian es vorschlägt, eleganter und wohl auch deutlich schneller ist.
Ein Problem hast du aber, wenn du den CarPC auf Basis eines Raspbian Lite installiert hast. Dann gibt es keinen Desktop und du landest in der Shell. Und da hast du mangels GUI nur mit Tastatur eine Chance, wieder raus zu kommen. Oder mit erzwungenem Neustart mittels Stromentzug, was nicht ratsam ist.