Der Beitrag von Streetrayzer ist zwar schon ein wenig älter, jedoch möchte ich dennoch darauf eingehen:
Dies sollte bei der selbst zusammengebauten Variante keine Rolle spielen, da das Zündplus während des startens ja weiterhin verfügbar ist.
Ich komme da nicht so richtig mit: Durch die Diode dürften die Elkos doch gar keine Auswirkung mehr auf das Relais haben, da der Strom ja keine Möglichkeit hat dort hin zu gelangen. Oder reicht der Sickerstrom durch die Diode dafür bereits aus?
Wie müsste man die Schaltung von nichnormal bei verwendung eines Mosfets verändern?
Würde folgende Schaltung funktionieren?:
Dies sollte bei der selbst zusammengebauten Variante keine Rolle spielen, da das Zündplus während des startens ja weiterhin verfügbar ist.
(29.04.2015, 22:15)nichnormal schrieb: Also ich hab jetzt die erste Schaltung, die Psychomantis gepostet hatte, nachgebaut, allerdings mit zwei Elkos zu je 2200 µF parallel zum USB-Ausgang vom Raspberry. Wichtig ist auch, dass man noch ne Diode vor die Elkos hängt, damit die sich nicht sofort in den Raspberry entladen, wenn der den USB abstellt...
Ich komme da nicht so richtig mit: Durch die Diode dürften die Elkos doch gar keine Auswirkung mehr auf das Relais haben, da der Strom ja keine Möglichkeit hat dort hin zu gelangen. Oder reicht der Sickerstrom durch die Diode dafür bereits aus?
Wie müsste man die Schaltung von nichnormal bei verwendung eines Mosfets verändern?
Würde folgende Schaltung funktionieren?: