Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufgeregter Neuling sucht Mentoren (Audio bei CarPi)
#1
Hallo liebe Community Smile

ich habe mir vor kurzem einen 4er Golf zugelegt und bin nicht wirklich mit dem Standartradio von 1999 zufrieden. Also dachte ich mir dass ich mir
selbst ein Radio bastel und bin auf diesen tollen Kodi-Build gestoßen.

Zu meiner Person:
Ich bin gelertner Elektrotechniker, Arbeite aber als EDVler bei einem Kaffeemaschinenvollautomatenhersteller (tolles Wort). Ich bin also mit der Materie bekannt, kann mit dem Lötkolben um und auch Codezeilen lesen/schreiben/verstehen.

Morgen kommt meine Hardware an und ich wollte schon einmal vorarbeiten, damit ich nicht ganz doof da stehe und keine Ahnung habe was zu tun ist.
Bestellt habe ich mir folgendes:

- 7" Display-Set LS-7 (Das Pollin ding, allerdings über Amazon gebraucht bezogen)
- RaspberryPi 3
- DROK DV12V to 5V
- GPS-Maus
- 2 Klinkestecker (offenes Ende), USB-Verlängerungen, DC-Stecker fürs Display, ISO-Buchse <-> ISO-Stecker  f. Autoradio, SD-Karte

Ich habe mir noch kein Radio-Modul gekauft, da ich keine Lust auf Stotternden FM-Empfang habe bzw. auch nicht dringend brauche. Hier bin ich allerdings auf das DABPI+ Modul von Björn gestoßen und hoffe davon noch eins zu bekommen.

Bei der Verstärker geschichte war ich mir nicht sicher. Mitlerweile habe ich gelesen, dass ich vom Pi den Audio-Ausgang auf HDMI legen kann und dann vom Display abgreifen um eine passable Sound-Ausgabe zu bekommen (Thread). Soweit so gut, allerdings habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung welchen Verstärker ich nehmen soll / kann / darf. Fraglich ist auch ob sich die Steuerung der Lautstärke über das Bedienteil des Displays realisieren lässt.

Edit
Habe gerade noch von der RPIUSV gelesen, denke die wird hauptsächlich dafür genutzt dass der PI richtig runtergefahren wird beim Ausschalten des Autos. Ich dachte mir ich nehmen vom Radio den Dauerplus als Versorgung und das Zündplus setze ich auf einen GPIO-Pin  (mit Widerstand etc versteht sich) und lass diesen Pin prüfen, sodass er dann normal Runterfährt. Ist das Utopisch oder machbar?
/Edit


Mein CarPi soll folgendes können:
- Musikwiedergabe von USB
- Musikwiedergabe via Bluetooth
- Freisprecheinrichtung (Handy via Bluetooth / Mikrofon würde ich noch besrogen, ist allerdings auf der Prioritätenliste ganz unten)
- Navigation per GPS
- Evtl. Radioempfang via DAB / DAB+

Alles in Allem, soll es alles können Big Grin

Fragen und Anregungen sind gerne gesehen, ich hab Bock auf das Projekt und würde mich auch gerne beim Support von AddOns beteiligen, allerdings muss ich mich erst bei CarPi zurecht finden.

Mfg
[url=raspicarprojekt.de/showthread.php?tid=796][/url]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aufgeregter Neuling sucht Mentoren (Audio bei CarPi) - von h0d3nt3uf3l - 08.05.2016, 12:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt