Hy hatte mal die 20€ investiert, lohnt nicht Andrey machr da bessere arbeit und ist kostenlos
Bewertung:
0
Hallo Leuts,
ich hab mir I-Carus eben mal angeschaut und ehrlich gesagt, der Preis ist nicht schlecht und dass man alle Teile auch einzeln kaufen kann finde ich nicht schlecht. Auch die einzelnen Ebenen der verschiedenen Anwendungen sind sehr gut gelungen. Dass das ganze dann noch auf OpenElec beruht ist auch nicht schlecht. Wenn ich nicht schon einiges an Teilen gekauft hätte, wäre ich nicht abgeneigt.
Gruß von einem recht frustiertem
Klaus
Bewertung:
44
OpenELEC ungleich XBMC/KODI.
I-Carus basiert auf Kodi soweit ich das weiß und nicht auf OpenELEC. OpenELEC oder auch RaspBMC ist nur ein fertiges Image bestehend aus Linux und Kodi.
Soll heißen I-Carus hat ein Linux und dann Kodi drauf gepackt.
Ich finde die Oberfläche Ok, aber nicht wirklich hübsch. Positiv ist das man die Teile einzeln kaufen kann und es nachbaut und dann ggf. mit dem Image von Andrei nutzt. ;-)
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Bewertung:
0
Hey,
gut, mein Englisch ist leider nicht so gut, ich hab nur bei der Software was gelesen von OpenElec. Deswegen die Annahme!
Wegen der Englischkenntnisse komm ich leider auch nicht mit der Installationsbeschreibung Deines Images zurecht, einiges versteh ich absolut nicht. Ich habs probiert aber nichts hat wirklich funktioniert und bevor Du mich jetzt auch als Pappnase bezeichnest, ich habs aufgegeben! Als Linux Legasteniker und Anfänger bin ich gescheitert!
Gruß
Bewertung:
0
Wo genau scheitert es denn?
Hab auch als Linux Neuling mit dem Projekt begonnen. Vielleicht kann ich es simpel erklären.
Bewertung:
0
Hallo Virtual86,
ich bin mir nicht sicher ob das hier die richtige Sparte ist um über das Image von CB zu schreiben. Sollten wir das eventuell unter "Betriebssysteme" fortsetzen? Ich muss aber vorher noch etwas loswerden an CB und zwar, ich finde es absolut klasse dass sein HowTo nun doch auf Deutsch erscheint. Ich war eine ganze Weile nicht auf seiner Seite, von daher war ich angenehm überrascht! Danke Christian!
Gruß
Klaus
PS: Es geht unter anderem darum, dass ich nicht weis, wie man den kompletten Speicher einer SD Karte unter Linux herstellt, speziell bei diesem Image. Ich habe eine 16GB SD Card Class10! Weiteres wenn ich weis was mir machen.