06.06.2016, 17:31
(06.06.2016, 16:21)Jack schrieb: Hallo Marvin!
Du kannst in der custom_Connect_3g_1118.xml (liegt in Skin/16x9/) die Funktion ändern, die beim Betätigen der Buttons ausgeführt werden soll. Allerdings glaube ich nicht, dass Kodi mit diesen Befehlen etwas anfangen kann. In der Regel wird da ein hinterlegtes Script aufgerufen, das dann das Weitere unternimmt. Keine Ahnung, wie das mit diesem wvdial läuft. Gibt es einen Grund, warum du nicht sakis3G verwendest? Das hat ja Andrei bereits soweit gebracht, dass es wohl mit dem CarPC funktioniert. Eine Anleitung dafür liegt im Skinordner.
Hi Jack danke für die rasche Antwort
ja, leider hat es einen Grund Ich habe mich Tage lang mit Sakis herumgeärgert und es beim besten Willen nicht mit meinem alten Huawei Stick zum Laufen gebracht.... : Nach längerem Herumprobieren ist es mir mit dem wvdial dann gelungen. In meinem Testsetup funktioniert es auch - halt leider nur wenn ich den Befehl über ssh vom Rechner aus starte. Dann zeigt Dein Skin nach Abstecken des Ethernetkabels auch brav meine IP via 3G an und auch die netbasierten Optionen (Wetter, Video-Addon) klappt dann problemlos. Im schlimmsten Fall müßte ich das wvdial schon beim Startvorgang starten aber ich möchte eigentlich vermeiden, immer via 3G online zu sein.
Irgendwo müßte Dein Skript ja auch sakis3g connect bzw. disconnect aufrufen, dasselbe sollte ja auch mit dem Befehl wvdial klappen???