Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeigefehler (keine Bedienung möglich=
#7
Zu 1.: Du musst zuerst die Einstellungen richtig(!) speichern. Also, nachdem du alles für den Tag-Modus eingerichtet hast (Farben, Hintergründe etc.), in den Skin-Settings > Allgemein > Tag-/Nachtmodus die Einstellungen speichern. Dann noch einmal das selbe für den Nachtmodus durchführen. Erst dann kannst du zwischen den beiden hin- und her switchen. Der Button den du da betätigt hast ist nur zum Umschalten da, nicht zum Speichern! Und es gibt keine vordefinierten Tag-/Nacht-Einstellungen. Die musst du schon selber festlegen! Ebenso musst du auch nach jeder Änderung in den Einstellungen diese wieder für den Tag- bzw. Nachtmodus neu speichern. Ansonsten sind diese nach dem nächsten Umschalten in den anderen Modus wieder weg! Die werden nicht automatisch gespeichert!

Generell: Ich empfehle, einfach mal in den Skin-Settings auf "Entdeckungstour" zu gehen. Mir kommt vor, dass dir noch garnicht klar ist, was sonst noch so alles möglich ist im Skin. Der Einrichtungsassistent beim Start bietet nur die allerwichtigsten und damit einen ganz kleinen Teil der möglichen Einstellungen.

Zu 2.: Könntest du vielleicht einen Screenshot machen? Mir ist nicht ganz klar, auf welches Fenster sich das Problem bezieht. D.h. man müsste erst einmal feststellen, ob dieses Fenster über den Skin, über Kodi oder gar über Raspbian gemanaged wird. Dazu müsste ich das mal sehen.

Zu 3. Diese Frage kommt immer wieder und immer wieder kommt die Gegenfrage: "Wozu?" Das ganze Projekt ist nicht darauf ausgelegt, dass man die Raspbian-Oberfläche braucht. Demzufolge ist das auch nur mit Tricks möglich. Einer davon ist, zuerst in den Confluence-Skin zu wechseln. Dort gibt es unten einen Button mit dem man Kodi "verlassen" kann. Dann landet man auf dem Raspbian-Desktop. Eventuell aber auch in Navit (bin mir gerade nicht ganz sicher), das man dann zuerst noch beenden muss.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anzeigefehler (keine Bedienung möglich= - von Jack - 16.08.2017, 11:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt