Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
POI Archies + Frage zu xml-Dateien
#1
Hallo zusammen,
die Frage kommt unten, hier der Teil, der vielleicht für Leute, die Campingplätze suchen hilfreich ist.

Ich wollte mir gern die archies campingplatz-sammlung ( kostenfrei, Spenden gern gesehen, ich habe mal die App gekauft daher hab ich kein schlechtes Gewissen :-) ) in navit anzeigen lassen.
Dazu verwende ich folgende Umwandlung um aus csv-Dateien ein Text-File zu machen
Code:
#!/bin/bash
mkdir -p /tmp/archie/
wget 'http://s5.histats.com/stats/r.php?54869&100&2&urlr=&www.archiescampings.eu/downloads/archies_europe.zip' -O /tmp/archie/archie.zip
#zum testen, hatte archie.zip gesichert
#cp /home/pi/archie.zip /tmp/archie/
cd /tmp/archie
unzip archie.zip 'DESTINATOR-csv*'
path=/home/pi/.navit/poi
mkdir -p $path
backup=$path/archie_poi.txt-backup
file=$path/archie_poi.txt
#icon=$path/archie_icon_48x48.png
#eins fuer alle vom typ poi_custom1 -> kein Eintrag hier noetig

echo "Start converting to poi in $file"

cd DESTI*
mv $file $backup
while IFS=, read col1 col2 col3 col4
do
#col2 als Name ok, col3 und col4 enthalten die Koordinaten
 #echo "$col1 | $col2 | $col3 | $col4"
 #col4 hat alles also kuerzen
 col4=${col4%%,*}
 #col2 alles hinter > hinweg
 col2=${col2%% >*}\"
 echo "mg:$col3 $col4 type=poi_custom1 label=$col2" >> $file
done < archies_europe.csv
echo "" >> $file
echo "Done"

Das tmp-Verzeichnis ist nach dem nächsten reboot wieder leer.

Dann sind noch Änderungen (ich benutze snagas layout mit christians installation (Download Juni 2017)) in einigen xml-Dateien nötig:

/etc/navit/navit.xml:
Code:
               <!-- Openstreetmaps -->
               <mapset enabled="yes">
                       <map type="binfile" enabled="yes" data="$HOME/.navit/map1.bin"/>
                       <map type="textfile" enabled="yes" data="$HOME/.navit/poi/archie_poi.txt"/>
               </mapset>

Den Abschnitt gibt es bereits, unter den Verweis auf map1.bin habe ich den Verweis auf die pois eingefügt.

/home/pi/.navit/xml/skins/snaga/layout.xml
in jedem der zwei Layer für die POI Symbols am Ende (ab zoom 11) eingefügt:
Code:
      <itemgra item_types="poi_custom1" order="11-">
           <icon src="$HOME/.navit/poi/archie_icon_36x36.png"/>
       </itemgra>

für die Label im Abschnitt POI Labels folgendes eingefügt:
Code:
      <itemgra item_types="poi_custom1" order="11-">
           <circle color="#606060" radius="0" width="0" text_size="8"/>
       </itemgra>

Dann muss noch die angehängte Grafik in den Ordner /home/pi/.navit/poi
und man sollte die pois angezeigt bekommen.

Ich habe das gerade umgesetzt und nur ganz grob getestet, scheint so weit zu funktionieren.



Zu meiner Frage:
Momentan spiele ich viel, mache ein Backup der xml-Dateien und verändere nach belieben
Damit graust mir vor dem nächsten update :-)

Hat jemand einen Hinweis, wie ich die eigenen Modifikationen in eigene Dateien auslagern kann?
Kann ich z.B. eine Datei mit einem neuen <mapset> anlegen oder ist dann das alte weg?
Klar kann ich es ausprobieren, aber vielleicht kennt jemand den "besten Weg".

Grüße
 Karsten


Angehängte Dateien
.png   archie_icon_36x36.png (Größe: 1,32 KB / Downloads: 92)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt