Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein herzliches Hallo von Ruly
#1
Hallo zusammen, 
Mein Name ist Sven, ich bin 42 Jahre und komme aus der Nähe von Braunschweig. 

Ich habe im Internet nach einer Möglichkeit gesucht, meinen 97er LMC Wohnwagen auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.
Das beinhaltet neben den Einbauten eines Warmwasserbereiters und festem Frischwassertank auch die Abfrage der einzelnen Temperaturen und Füllstände.

Man muss nicht lange suchen um dann auf dieses Forum zu stoßen.

Eure Arbeit finde ich echt genial und eine günstige Alternative zu den Sensoren und Steuerungen die die Caravanhersteller verlangen.

Gesagt, getan, stand schon die erste Einkaufsliste fest:

Raspberry Pi 3
Raspberry 7" Display 
Original Netzteil 
32 gb SD Karte 

Dazu noch 
Rii Mini i8+ Bluetooth Tastatur 
euftech 3x MB-102 Breadboard Steckbrett
DHT22/AM2302 digitaler Sensor zur Messung von Feuchtigkeit und Temperatur um erstmal zwei Werte zum messen zu haben.
Und ein paar Kabel 

Nun kann es losgehen. Ich hoffe ich kann die ein oder andere Frage beantwortet bekommen.

Ziel soll es sein : 
Außentemperatur 
Innentemperatur
Luftfeuchtigkeit innen
Wetter
Füllstände der Tanks 
Radio 
MP3 
Und Wecker wär cool 


Ich habe carpi schon laufen aber auch schon die erste Frage:

Wie aktiviert man die 1 wire Anzeige? 

Danke für eure Geduld mit mir .
Zitieren
#2
Wie 1-wire aktiviert wird ist hier ausführlich beschrieben. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass der DHT22/AM2302 kein 1-wire Sensor ist. Der hat keine eigene Adresse und somit muss man für jeden Sensor einen eigenen GPIO verwenden (falls mehrere Sensoren verwendet werden sollen). Das Addon im verlinkten Thread ist soweit ich weiß nur kompatibel mit DS18B20 Sensoren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt