Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DAB+ Alternative?
#1
Habe gerade folgendes gefunden und bin nicht sicher ob das ne Alternative wäre?
http://www.monkeyboard.org/tutorials/78-...ital-radio

Angeblich via USB an den Pi und läuft Big Grin Bräuchte man dann "nur" ein KODI Plugin.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#2
Gefällt mir außerordentlich gut, diese Lösung. Wenn es nun noch ein Plugin gäbe, wär es perfekt. Smile
Zitieren
#3
Ich bin versucht das Teil zu kaufen...ist mit 80€ aber nich grad billig.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#4
Das stimmt wohl... Leider kommt es für mich die nächsten 2 Monate auch nicht in Frage, weil ich finanziell bis dahin verplant bin. Aber dann - mal sehen. Vielleicht hast Du Dich bis dahin ja dazu durchgerungen, das Teil zu kaufen und kannst berichten. Smile Gibt ja - zumindest bei Shops aus DE - immer noch das Widerrufsrecht, wenn's Mist ist.
Zitieren
#5
So ich riskiere es mal und hab mir das Monkeyboard bestellt. Wenn ich das richtig gelesen habe wird das einfach per USB angeschlossen und wird dann als device unter /dev/ttyAMA0 oder ähnlich erstellt. Bin gespannt wo der Ton rausgeht. Ich vermute über den Pi, weil kein Audio-Out auf dem Board ist. Das wäre schon sehr geschmeidig. Dann noch nen Addon basteln oder ummodeln und HiFiAmp druff. Fertig Big Grin
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#6
Das wäre N1.
Ist es dieses Board ?
http://www.cartft.com/support_db/support...Manual.pdf
Zitieren
#7
Jap. Habe es gestern bekommen und schon erste Tests machen können. Es hat einen Audioausgang. Angeblich lässt sich das aber auch per UART anschließen und das Audiosignal streamen so das es übern Pi raus geht. mal gucken.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#8
Also das Modul ist eigentlich ganz Geil. Für Windows gibts auch ein Programm um das zu testen. Für Linux allerdings finde ich nur irgendwelche Test Python Scripte. Teilweise auch nicht ans laufen zu bekommen, weil nicht für ARM und rekompilieren geht irgendwie nicht.
Da ich nicht so der Python Spezi bin kann ich damit wohl leider nichts anfangen.

Andere Alternative ist wohl ein spezieller DVB-T/DAB+ USB Stick und ein passendes Plugin für Kodi.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#9
Hallo cbrauweiler, ich habe dazu einige Fragen.
Welche Version des Boards verwendest Du und in welcher Umgebung (ARM ?) möchtest Du es einsetzen, also welche Ansteuerung mit welcher Audio-Verarbeitung hast Du vorgesehen?
Gruß Lome
Zitieren
#10
Version 1.2 meine ich ist das und auf dem Raspi, also ARM. Gedacht hatte ich an ein KODI Plugin so wie das aktuelle Radio Plugin von hawkeyexp (http://raspicarprojekt.de/showthread.php?tid=860) mit nem Schalter zum wechseln zwischen FM/DAB. Audio soll wenn möglich über UART? zum Pi. Zur Not auch über die Klinke raus.

Hast du das Board auch?
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt