Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1-Wire Dashboard 0.0.6 / Externe Temperaturmessung
#26
Hi jack,
Ähmm... weil hawkeyexp in seinem Anfangspost ausdrücklich darauf hingewiesen hat das eine 5V versorgung von Vorteil wäre bei langen Leitungen, deswegen?

"Durch diese Beschaltung wird der Sensor mit 5V betrieben was z.B. bei längeren Leitungen relevant ist. Durch die Speisung mit 5V statt 3,3V sind Spannungsabfälle durch die Leitungslänge unkritischer als bei 3,3V. Mit 3,3V hatte ich des öfteren Lesefehler bei anderen Projekten."

Aber ich steck jz mal auf 3,3 um und schau ob sich was ändert. Schaden kanns ja nicht. Habe gerade mit Putty im Terminal geschaut ob beide Sensoren erkannt werden.

-----------------
Verhält sich bei 3,3V komplett gleich wie bei 5V wenn ich versuche zuzuweisen friert der Bildschirm ein


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 1-Wire Dashboard 0.0.6 / Externe Temperaturmessung - von Bergstern - 09.06.2018, 22:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt