Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FM FM-SDR Radio
#21
Bin gerade unterwegs :
Addon hab ich noch nicht hinbekommen! Läuft es prinzipiell bei dir? Wenn ja, wie? Ich ruf die Frequenzen manuell auf..

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Zitieren
#22
Nein ich sehe das Addon nicht und kann es auch nicht über ein Magicbutton aufrufen. Bei den Addons wird es angezeigt und kann konfuguriert werden aber nicht starten.

Davon ab verursacht der Streamer auch viel last und der Pi fängt das kochen an.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#23
Wer möchte und etwas Zeit hat kann sich das hier mal anschauen.

https://github.com/JvanKatwijk/dab-cmdline

Sollte eigentlich funktionieren, tut es bei mir aber nicht Big Grin . Das Potential wäre jedoch ziemlich groß, denn darauf würde sich relativ leicht ein Kodi Addon erstellen lassen. Zum Abspielen der jeweiligen DAB Sender ist nur ein einfacher cmd nötig, was sich in Kodi sicher leicht umsetzen lässt.

Hab zum testen ein cleanes Jessie Lite genommen, er hats auch komplett gebaut, konnte es aber dann nicht ausführen, da eine libdab_lib.so gefehlt hat. Die gibt es bei Google nicht, also wird sie wohl beim Erstellen der DAB Library verloren gegangen sein. Keine Ahnung...

Kurze Zusatzinfos zur Gibhub Anleitung:

- Git clonen und zuerst die DAB Library "bauen"

- im dab-library Ordner die CMakeLists.txt bearbeiten

oben bei add_definitions ( -Wall -g)" noch "--std=c++11" einfügen.
paar Zeilen weiter unten den richtigen Stick auswählen

- wenn die dab lib installiert ist in den example Ordner wechseln.

- CMakeLists.txt wieder bearbeiten und ebenfalls --std=c++11 einfügen.

Rest sollte alles in der Readme vom GitHub stehen. Die Librarys die benötigt werden stehen auch alle dabei.

Mfg
Zitieren
#24
Die Frage ist da, welche Hardware
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#25
@chef1702: Du erwähnst die dab-library gebaut zu haben. Hattest du sie auch installiert? Dann sollte der Befehl:
sudo find / -name libdab_lib.co -print

die Datei "libdab_lib.so" 2* finden:
/usr/local/lib/libdab_lib.so
/home/pi/dab-cmdline/dab-library/build/libdab_lib.so


Dann probiere den Befehl:
sudo LD_LIBRARY_PATH=$LD_LIBRARY_PATH:/usr/local/lib ./dab_cmdline

Wenn dies (soweit) läuft, dann liegt das Problem darin, dass der shared library path um "/usr/local/lib" ergäntzt werden muss. Dies sollte der nachfolgende Befehl erledigen:
sudo ldconfig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt