@ Majestic
Kommt drauf an, wo du die Farbe ändern möchtest. Für Farbänderungen an Grafiken (wie z.B. den Buttons auf dem Homescreen) brauchst du natürlich ein Bildbearbeitungsprogramm und die entsprechenden Skills dazu. Die Grafiken stecken wie Christian schon schrieb größtenteils in der Textures.xbt. Um an die Grafiken selber ranzukommen, musst du die Textures.xbt zuerst einmal dekompilieren. Das kannst du mit dem Kodi Texture-Tool (Windows only). Mit demselben Tool kannst du das dann auch wieder verpacken.
Man kann aber auch per Code Grafiken einfärben. Dazu ein <colordiffuse>FFFFFFFF</colordiffuse> beim entsprechenden Element einfügen (wobei FFFFFFFF für den Farbcode steht - die ersten zwei Zeichen definieren den Alphakanal, also die Transparenz, und die restlichen 6 Zeichen definieren die Farbe). Natürlich funktioniert das nur bei hellen (bestenfalls weißen) Grafiken, schwarz lässt sich schlecht einfärben …
Ich habe für meinen Skin komplett neue Grafiken erstellt in einem ganz hellen Grau und färbe diese dann per <colordiffuse> ein. Damit das flexibel bleibt, gebe ich aber keinen festen Hexcode ein, sondern habe eine Customcolor in /Skinordner/Colors/defaults.xml angelegt, in der ich dann die Wunschfarbe eingebe. Die Grafiken erhalten dann ein <colordiffuse>Customcolor</colordiffuse>. So kann ich jederzeit global auf eine andere Farbe switchen, ohne überall einzeln den neuen Farbcode eingeben zu müssen.
Für Buttons gibt es dann noch
womit ich auch die Farbe für den Focused-Zustand zentral und unkompliziert mal durch eine alleinige Änderung in der defaults.xml ändern kann.
Das nur so als Tipp.
Kommt drauf an, wo du die Farbe ändern möchtest. Für Farbänderungen an Grafiken (wie z.B. den Buttons auf dem Homescreen) brauchst du natürlich ein Bildbearbeitungsprogramm und die entsprechenden Skills dazu. Die Grafiken stecken wie Christian schon schrieb größtenteils in der Textures.xbt. Um an die Grafiken selber ranzukommen, musst du die Textures.xbt zuerst einmal dekompilieren. Das kannst du mit dem Kodi Texture-Tool (Windows only). Mit demselben Tool kannst du das dann auch wieder verpacken.
Man kann aber auch per Code Grafiken einfärben. Dazu ein <colordiffuse>FFFFFFFF</colordiffuse> beim entsprechenden Element einfügen (wobei FFFFFFFF für den Farbcode steht - die ersten zwei Zeichen definieren den Alphakanal, also die Transparenz, und die restlichen 6 Zeichen definieren die Farbe). Natürlich funktioniert das nur bei hellen (bestenfalls weißen) Grafiken, schwarz lässt sich schlecht einfärben …
Ich habe für meinen Skin komplett neue Grafiken erstellt in einem ganz hellen Grau und färbe diese dann per <colordiffuse> ein. Damit das flexibel bleibt, gebe ich aber keinen festen Hexcode ein, sondern habe eine Customcolor in /Skinordner/Colors/defaults.xml angelegt, in der ich dann die Wunschfarbe eingebe. Die Grafiken erhalten dann ein <colordiffuse>Customcolor</colordiffuse>. So kann ich jederzeit global auf eine andere Farbe switchen, ohne überall einzeln den neuen Farbcode eingeben zu müssen.
Für Buttons gibt es dann noch
Code:
<texturefocus colordiffuse="Customcolor">meinButton.png</texturefocus>
<texturenofocus colordiffuse="Customcolor2">meinButton.png</texturenofocus>
Das nur so als Tipp.