Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2)
Bekomms auch mit der manuellen installation nich hin... is schon irgendwie frustrierend, bin jetzt nicht gerade ein neuling was den RPI angeht und das linux-gedöns, aber eine gescheite Dokumentation gibts auch nich. Versuchs eben gerade auf einem RPI3 zu installieren aber anscheinend geht das doch nich anstandslos oder ich bin einfach zu doof.
Ich probiers mit nem 64-Bit Browser mal

Edit:
Mit dem 64-Bit Browser hat es funktioniert und das Image ist auch Tadellos. Dankeschön, hätte es aber trotzdem gern selbst geschafft Tongue @cbrauweiler Evtl. kannst ja mal zusammenschreiben was du getan hast um das Image aufzubauen.
Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Im Netz hab ich gelesen, dass es möglich ist, in /home/pi/.kodi/userdata/playlists z.B. eine .pls-Datei anzulegen, in der Informationen zu einem Internetradiostream liegen. Siehe hier: http://blog.raptor2101.de/2010/09/06/web...u-starten/

Gut, das Tutorial ist etwas alt, aber sollte doch eigentlich auch unter Kodi noch funktionieren.

Ich möchte mir auf den "FM Radio" Button einfach nur ein Webradio legen, welches in der genannten .pls - Datei nach Anleitung gespeichert ist. Hab mich nun durch die Home.xml gewuselt, aber irgendwie wird mir nun immer nur "Music - Files - Wiedergabelisten" angezeigt, und die Liste ist leer.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das am Besten umsetzen kann, wenn ich eigentlich nur sagen wir http://www.radiosender.de:8000 abspielen möchte?
Moin, 

such mal nach special protokoll.  auf der kodi wiki seite heißt es, dass du die playlist unter 
/profile/playlists/music ablegen musst.
(09.05.2016, 21:25)h0d3nt3uf3l schrieb: Edit:
Mit dem 64-Bit Browser hat es funktioniert und das Image ist auch Tadellos. Dankeschön, hätte es aber trotzdem gern selbst geschafft Tongue @cbrauweiler Evtl. kannst ja mal zusammenschreiben was du getan hast um das Image aufzubauen.

Das Problem am zusammenschreiben ist, das es kein Raspbian Wheezy mehr gibt und die Installationspakete von Andrei auf Wheezy basieren. Die funktionieren nicht so ohne weiteres unter Jessie. Zumal die ganzen Updates/Upgrades und andere Anpassungen ein Sammelsurium aus Ideen von hier und aus dem Forum von Andrei sind.

Werde mich die Tage noch mal dran setzen und versuchen ein kleineres Image zur Verfügung zu stellen. Mal gucken wie weit ich es abspecken kann.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
(10.05.2016, 05:27)h0d3nt3uf3l schrieb: Moin, 

such mal nach special protokoll.  auf der kodi wiki seite heißt es, dass du die playlist unter 
/profile/playlists/music ablegen musst.

Das war es. Super, vielen Dank.
Hi Christian,
ich habe mir jetzt auch das FM-Modul gekauft, welches du empfohlen hast. Wie genau hast du es denn angeschlossen? Kann man den direkt mit dem Raspberry verbinden? Ist jetzt mein letztes Bauteil, bevor mein CarPC fertig ist Smile
Danke schonmal für deine Hilfe.
Evtl. mal den Post mit dem Download auch komplett lesen! Da steht nicht nur scheiße und der Downloadlink, sondern noch diverse andere Dinge!
http://1.bp.blogspot.com/-SZac6sKbskw/VK...ICarPC.png
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Schon krass wie oft die Frage kommt :p
servus an alle,

ertmal ein lob an den ersteller. 
Auch ich bin ein super neuling in der pi scene und binn mal gespannt ob ich das so hin bekomme wie ich mir das vorstelle. 
so habe den kompletten thread durchgelesen  Big Grin Idea und bin guter dinge das ich das errreichen kann wie ich das haben will . 

ich will mal eine frage aus post #357 aufgreifen.

Zitat: schrieb:Wie verhält sich das mit der Lautstärkeregelung /Bass /Höhen usw?
Verstehe die Frage nicht! Kannste ja dann mit dem Verstärker regeln.


die frage hab ich schon verstanden. da geht es darum kann man im kodi auch die kläge verändern z.b. höhen anpassen mitten und oder bass . wenn nein kann man das irgendwie darin aufnehmen .
denn die meisten car hifi verstärker haben dies auch nicht  das hiesse ja man müsste um den klan zu verändern noch einen  equilizer dazwischen schalten. 
Aber wenn ich das richtig sehe sollte dies ncht gehen, da der pi keine sound maschne ist . wahrscheinlich muss man noch einen kleinen 4x50 w verstärker (tda 7850 z.b.) mit dazu nehmen (wie in jedem autoradio verbaut ist)vielleicht liesse sich das dan realisieren. 

eine frage von mir. ich würde gern ein externes cd dvd laufwerk drin haben wollen. Verhält sich das genauso wie, als wenn ich einen usb stik nehmen würde ?

lg frank.
(16.05.2016, 23:20)frankxx schrieb: eine frage von mir. ich würde gern ein externes cd dvd laufwerk drin haben wollen. Verhält sich das genauso wie, als wenn ich einen usb stik nehmen würde ?

lg frank.

Prinzipiell ja!
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt