Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2)
(30.04.2016, 20:42)Ogerix88 schrieb: Hm komisch. Ich poste dir hier mal meine komplette gpio_description MIT aktivierten Drehreglern:

Code:
# Raspberry PI GPIO XBMC Controller configuration file
# Ip address of the XBMC machine
[ip]:localhost
........

Abend, danke für den Code. Ich habe den Drehregler einmal als linker und rechter Regler verbunden und getestet. Lautstärke und Radio wechseln gehen. Aber beim druck auf den Knopf passieren komische Dinge. Big Grin

Sobald ich drücke geht der Ton aus und ich höre ein knacken bei jedem weiteren Druck. Bleibe ich auf dem Knopf startet der Raspi neu. Was sollten denn normalerweise für Funktionen hinterlegt sein? Verkabelung sollte eigentlich passen.

3.3v auf 10k und dann parallel auf SW den Reglers sowie Pin11 bzw. Pin19.

Gruß Snaga
Liebe Leute,

ich bin echt am Verzweifeln und hab es im Forum einfach nicht gefunden.... Kann mir irgendwer erklären, was ich ändern muss, um eine der beiden Images auf einem Raspi B/B+ zum Laufen zu bekommen? Am Raspi 2 starten beide Images (2015 uns 2016) korrekt. Beim Raspi B komme ich aber bei beiden immer nur in die Konsole (2015 startet das Video, 2016 nicht) und dann nicht weiter. Ich habe nur gefunden, dass man die Overclocking Infos aus dem config.txt rauskommentieren soll, das ist es aber nicht. Ich habe einen Rückfahrkamera Monitor im Auto und der hat einen Video anschluss (kein Touchscreen) und würde den alten Raspi gerne für dieses Projekt reaktivieren.

Sorry für die blöde Frage aber ich hab das Forum stunden lang durchwühlt und die Antwort nicht gefunden...

Danke

Marvin
Ein fertiges Image für den Pi B bzw. B+ gibt es wohl nicht. Aber du kannst den Installer für den älteren Pi hier herunterladen und musst dann halt nochmal von ganz vorne anfangen.
@snaga
also bei mir macht der eine Regler Laut/Leise und beim Drücken Radio an/aus, und der andere wechselt den Sender bzw. das Lied und beim Drücken passiert bei mir nix
(01.05.2016, 18:15)Jack schrieb: Ein fertiges Image für den Pi B bzw. B+ gibt es wohl nicht. Aber du kannst den Installer für den älteren Pi hier herunterladen und musst dann halt nochmal von ganz vorne anfangen.

Danke, Jack,

ich habs auch schon mehrmals probiert, es nach der ursprünglichen Anleitung von Christian händisch auf den Pi B+zu installieren, leider auch ohne Erfolg. Ein Image von Debian macht klarerweise keine Probleme, aber wenn ich das Imnstall Programm von Andrei laufen lasse, dann installiert sich Kodi nicht. Bin echt am Verzweifeln....

Übrigens echt ein tolles Skin von Dir, ich würde das gerne installieren, wenn ich das blöde System endlich zum Laufen bekäme......

Danke auf jeden Fall für Deine Antwort!

lg

Marvin
Zitat:aber wenn ich das Imnstall Programm von Andrei laufen lasse, dann installiert sich Kodi nicht.

Dann machst du das mit dem falschen User. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann muss alles mit dem User Pi ohne sudo ausgeführt werden.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Hi Christian

Ich glaube es so gemacht zu haben! Ich habe mich zumindest penibel an Dein How-To von

https://christian-brauweiler.de/howto/ca...pdate-2015

gehalten. Du schreibst zwar auf dieser Seite, es wäre veraltet, aber da es noch kein Neues gibt, dachte ich, es sollte schon funktioneren.

Ich starte heute Abend einen neuen Versuch.

lg

Marvin
Und vergewissere dich, dass du Raspbian Wheezy und nicht Jessie verwendest! Mit Jessie wird das nicht funktionieren!

Nachtrag: Und logischerweise gehört das dann auch in den anderen Thread: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1). Sonst kommen wir hier gewaltig durcheinander … Wink
(02.05.2016, 11:20)Jack schrieb: Und vergewissere dich, dass du Raspbian Wheezy und nicht Jessie verwendest! Mit Jessie wird das nicht funktionieren!

Nachtrag: Und logischerweise gehört das dann auch in den anderen Thread: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1). Sonst kommen wir hier gewaltig durcheinander …  Wink

Ok, ich wechsle den Thread - danke!
Abend,

hab mal wieder eine Elektrotechnische Frage. Welche Encoder nutzt ihr? Ich habe mir folgenden Encoder geholt - http://www.pollin.de/shop/downloads/D240313D.PDF
Ob der richtig ist weiß ich nicht - ich scheitere schon an den Pins Sad


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt