Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 2.113
» Neuestes Mitglied: JRB
» Foren-Themen: 639
» Foren-Beiträge: 7.607

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 56 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 55 Gäste
Bing

Aktive Themen
relais über gpio ansteuer...
Forum: Programmierung
Letzter Beitrag: RSSB123
Vor 7 Stunden
» Antworten: 61
» Ansichten: 5.374
TuneIn Addon
Forum: Add-Ons
Letzter Beitrag: RSSB123
Gestern, 14:44
» Antworten: 12
» Ansichten: 953
Anzeigefehler/Darstellung...
Forum: Bildschirm
Letzter Beitrag: Jack
20.10.2018, 20:30
» Antworten: 12
» Ansichten: 305
Vorstellung und Fragen
Forum: Benutzervorstellungen
Letzter Beitrag: Peziman
19.10.2018, 14:13
» Antworten: 5
» Ansichten: 2.083
Wohnmobil Raspicar
Forum: Projekte
Letzter Beitrag: RSSB123
18.10.2018, 17:14
» Antworten: 62
» Ansichten: 5.502
Dual-Display
Forum: Bildschirm
Letzter Beitrag: RSSB123
17.10.2018, 21:06
» Antworten: 4
» Ansichten: 3.484
DAB+ Usb-Stick
Forum: FM / DAB (+) / DVB-T
Letzter Beitrag: L4l3lu
17.10.2018, 20:38
» Antworten: 73
» Ansichten: 4.273
Tindie HDMI CSI Adapter
Forum: USB / Andere Schnitstellen
Letzter Beitrag: L4l3lu
16.10.2018, 21:14
» Antworten: 4
» Ansichten: 138
SI4703 Radio empfang Ausg...
Forum: Audio & HiFi
Letzter Beitrag: Freeuse
16.10.2018, 15:24
» Antworten: 0
» Ansichten: 58
Neuling sucht Hilfe!
Forum: Mazda
Letzter Beitrag: Spawn
15.10.2018, 12:15
» Antworten: 0
» Ansichten: 70

 
  SI4703 Radio empfang Ausgang und USB Musik RPI Augang auf einer Endstufe
Geschrieben von: Freeuse - 16.10.2018, 15:24 - Forum: Audio & HiFi - Keine Antworten

Hallo Leute,

meine Frage zum obigen Betreff ist folgende:
Radioausgang läuft über das Radiomodul si4703, Klinkenausgang.
Meine Musik die auf dem USB-Stick oder auf der SD-Karte liegt wird
logischerweise über den Raspi augegeben. Derzeitige einstellung HDMI und Analog.
.
Wenn ich nun einen Verstärker anschliessen möchte, habe ich zwei Ausgänge
für den Verstärker  Sad
Das Radio läuft ja immer und wenn ich nun gespeicherte Musik hören möchte habe
ich zwei Ausgänge die verschiedene Lieder ausgeben  Sad
.
Wie kann man die in entweder/oder trennen?
Komme hier nicht mehr weiter bzw habe keine Idee mehr  Confused

Die besten Grüsse
Freeuse

Drucke diesen Beitrag

  Tindie HDMI CSI Adapter
Geschrieben von: L4l3lu - 15.10.2018, 20:59 - Forum: USB / Andere Schnitstellen - Antworten (4)

Hallo

hat jemand erfahrungen mit den CSI zu HDMI Adapter?

Adapter
https://www.tindie.com/products/freto/pi...extension/

Ich habe mir diese gekauft angeschraubt und soweit so gut.
Jetzt habe ich das Problem wenn ich eine HDMI Kabel nehme das Sagen wir 2 Meter lang ist leuchte an der Kamera zwar das rote Aufnahme LED jedoch habe ich kein BIld.

Wenn ich das ca 1 Meter Kabel nehme geht es!

Ich habe beide Kabel anhand der Aufschrift auf der Umantelung verglichen, dort unterscheiden sich die Kabel nur das auf dem kurzen Kabel (funktionierenden) der Zusatz "mit Ethernet" vermekt ist.

Gibt es bei Kabeln unterschiede diesbezüglich ?

Drucke diesen Beitrag

  Neuling sucht Hilfe!
Geschrieben von: Spawn - 15.10.2018, 12:15 - Forum: Mazda - Keine Antworten

Hallo zusammen!

Ich bin der neue hier und habe mir vor einigen Jahren ein Alpine INE W 920 inkl. Anlage in meinen Mazda 3 Bl einbauen lassen. Mittlerweile ist das Radio kaputt, weshalb ich mit dem Gedanken spiele einen Raspberry 3 hierzu zu verwenden. Vorhanden ist eine Schnittstelle für Alpine zur Steuerung via Lenkrad.
Ist es mit dem Pi überhaupt möglich hier ein gutes System zu erstellen? Wenn ja, bitte ich um eure Hilfe.

Drucke diesen Beitrag

  Anzeigefehler/Darstellungsfehler
Geschrieben von: L4l3lu - 06.10.2018, 14:43 - Forum: Bildschirm - Antworten (12)

Hallo ich habe ein Problem mit dem CarPi.

Der Pi läuft auf einem Rspi 3 und einem orginale Raspberry Pi Touchscreen der per CSI an den Pi angeschlossen ist,

jetzt habe ich bei Navit und bei der Dashcam/Rearcam folgende Anzeigefehler:

https://waumiaucloud.spdns.de/index.php/...3g4f34HmpP

https://waumiaucloud.spdns.de/index.php/...ELGbL7bMYz

Vielleicht hat jemand eine Idee, ich habe schon selbst versucht etwas in den Einstellungen dazu zu finden, habe aber nichts gefunden.

Drucke diesen Beitrag

  Mausberry USV
Geschrieben von: sonnyp - 05.10.2018, 08:26 - Forum: Biete - Antworten (2)

Hallo,

biete meine Mausberry (neue Version) USV an.
Preis: 20,-€ inkl. Versand.

   

Drucke diesen Beitrag

  Audioausgabe über Bluetooth
Geschrieben von: L4l3lu - 30.09.2018, 17:48 - Forum: Audio & HiFi - Keine Antworten

Hallo,

ich hatte überlegt, ob es vielleicht möglich ist, die Audioausgabe über Bluetooth an zb.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_jb...93627.html

eine Soundbar auszugeben. Wäre das möglich, hat damit jemand Erfahrungen?

Drucke diesen Beitrag

  [BUG] Bei Verlinkung
Geschrieben von: Fillip - 30.09.2018, 16:58 - Forum: Neuigkeiten - Keine Antworten

Dank des Hinweises von @Viper wurde ich auf einen Bug in der Forensoftware aufmerksam gemacht, welcher Verlinkungen nach erstellung weiterführt.

Sprich wenn Ihr einen Beitrag erstellt, während der erstellung einen Link hinzufügt, weiterschreibt, wird der Link weiter mitgeführt.

Sollte das bei euch auch so sein (wovon ich ausgehe). Ein kleiner Tipp bis der Bug behoben wurde.

Schreibt euer Thread erst zu ende und fügt die Verlinkungen erst zum Schluss ein, dann tritt das nicht auf.


Der Fehler hat nichts mit dem Serverumzug zu tuhn!

Drucke diesen Beitrag

  Android Auto und Navit in einer Installation nutzen
Geschrieben von: Viper - 30.09.2018, 12:46 - Forum: Navigation - Antworten (2)

Hallo,

ich baue gerade meinen CarPi auf und nutze das Android Auto Image von Predator_5 welches ja auf RaspiPiCar basiert. Ich habe gesehen, dass Navit und Waze auch auf der SD-Karte ist.
Ich würde gerne auch Navit nutzen können z.B. mit einem Magic-Button bekomme es aber nicht hin diesen zu konfigurieren.
Geht das überhaupt und kann mir jemand ein Beispiel geben.

Hier noch der Link zu dem Android Auto Image

Gruß Andre

Drucke diesen Beitrag

  Gehäuse für Waveshare 7"
Geschrieben von: Der kleine Punky - 26.09.2018, 06:25 - Forum: Suche - Antworten (10)

Hallo zusammen,

ich suche eine Kunststoffschlosser oder so etwas der mir helfen kann einen Rahmen/Kasten für das Display zu bauen.
https://www.waveshare.com/w/upload/3/33/...ension.pdf
Es passt leider nicht da hin wo das Radio war und muss wie das Urnavi wieder aufs Amatuerenbrett.

Es wäre gut wenn es jemand wäre der nicht Hunderte von KM weit weg ist.

Drucke diesen Beitrag

  Serverumzug [ERLEDIGT]
Geschrieben von: Fillip - 14.09.2018, 19:59 - Forum: Ankündigungen - Antworten (1)

Hallo zusammen,
in der nächsten Woche (genaues Datum ist noch nicht bekannt) wird es einen Serverumzug geben. In dieser Zeit wird das Forum nicht verfügbar sein. Wenn alles geschafft ist, werde ich euch Infomieren.

Schaut auch in der Facebook Gruppe vorbei!

Drucke diesen Beitrag

RasPiCarProjekt