RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Skin-Mod CarPC-xTouch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(06.06.2016, 16:21)Jack schrieb: [ -> ]Hallo Marvin!

Du kannst in der custom_Connect_3g_1118.xml (liegt in Skin/16x9/) die Funktion ändern, die beim Betätigen der Buttons ausgeführt werden soll. Allerdings glaube ich nicht, dass Kodi mit diesen Befehlen etwas anfangen kann. In der Regel wird da ein hinterlegtes Script aufgerufen, das dann das Weitere unternimmt. Keine Ahnung, wie das mit diesem wvdial läuft. Gibt es einen Grund, warum du nicht sakis3G verwendest? Das hat ja Andrei bereits soweit gebracht, dass es wohl mit dem CarPC funktioniert. Eine Anleitung dafür liegt im Skinordner.

Hi Jack danke für die rasche Antwort

ja, leider hat es einen Grund Sad  Ich habe mich Tage lang mit Sakis herumgeärgert und es beim besten Willen nicht mit meinem alten Huawei Stick zum Laufen gebracht.... :Huh Nach längerem Herumprobieren ist es mir mit dem wvdial dann gelungen. In meinem Testsetup funktioniert es auch - halt leider nur wenn ich den Befehl über ssh vom Rechner aus starte. Dann zeigt Dein Skin nach Abstecken des Ethernetkabels auch brav meine IP via 3G an und auch die netbasierten Optionen (Wetter, Video-Addon) klappt dann problemlos. Im schlimmsten Fall müßte ich das wvdial schon beim Startvorgang starten aber ich möchte eigentlich vermeiden, immer via 3G online zu sein.

Irgendwo müßte Dein Skript ja auch sakis3g connect bzw. disconnect aufrufen, dasselbe sollte ja auch mit dem Befehl wvdial klappen???
Nee, das ist ja eben kein Skript, sondern nur ein Window in Kodi, dessen einzige Funktion ist die beiden Skripte aufzurufen die wiederum die Verbindung herstellen oder trennen. Und genau so etwas bräuchtest du halt auch für dein wvdial. Das ist dann eben keine Sache des Skins mehr.
Was eiert ihr zwei denn so rum? Is doch total simpel.
Editier einfach die beiden Python Dateien die für Connect und Disconnect da sind.

/home/pi/.kodi/addons/skin.carpc-xtouch/scripts
Dort liegen "connect_3g.py" und "disconnect_3g.py".

Da klatschst du einfach deine Befehle rein. Also z.B.
Code:
import os
import xbmc


os.system("sudo wvdial connect");

Analog dazu die disconnect...jeweils halt mit dem Befehl der für wvdial gilt. Ende aus Nikolaus!
Ja wenn man weiß wie's geht … Big Grin
(06.06.2016, 22:49)Jack schrieb: [ -> ]Ja wenn man weiß wie's geht …  Big Grin

Seh ich auch so.... Rolleyes

Danke
Hey Ho,

Jack ein genialer Skin.
Zumindest wie die Vorschaubilder aussehen.
Sitze seit 1 Stunde daran, diesen Skin zu installieren.

Leider wird im Hauptbildschirm bis auf die Uhrzeit, Radio und die Symbole unten rechts nichts angezeigt.
Ebenso wenn ich in die Settings sehe, dann sehe ich nur die Symbole keine Schriften.

Hier im thread habe ich gelesen, die Farbn umzustellen, leider ist "Farben" in der Darstellung komplett ausgegraut....

Vieleicht kann mir ja jmd helfen...
Lg Quoti

Update1: Habe ohne Beschrftung "deine" Skinsettings gefunden, dort konnte ich FFFFFFFF eingeben, nun haben die Settings Buttonbeschriftungen, aber der Homescreen ist immer noch leer!

Okay, man kann sich auch blöd anstellen.
Habe es hinekommen, als ich den Buttons in den Einstellungen eine Position zuteilte
Hab ich wohl überlesen/übersehen.

Aber ist wirklich genial das man sich den Skin so schön zusammenschustern kann :-)

Danke Danke Jack!
Hi Quoti!
Fein dass du es hingekriegt hast. Und ich muss das auf meine Kappe nehmen, dass es u.U. solche Startschwierigkeiten mit dem Skin gibt. Ich habe einfach nicht beachtet, dass bei einer neuen Installation diverse Strings, die benötigt werden, logischerweise noch nicht vorhanden sein können. Ich arbeite gerade an der nächsten Version, die dieses Problem dann (hoffentlich) beheben wird. Und es wird dann auch wieder etwas Neues in Sachen Individualisierungsmöglichkeiten geben. Mir gehen einfach die Ideen nicht aus … Big Grin
Woah, ein wirklich tolles Skin!
Nach ein bisschen Verwirrung (leerer Bildschirm) habe ich dann jetzt auch meinen Radio.de Addon-Button da wo er hingehört und der Player sieht wirklich fein aus.
2 Dinge die mir jetzt noch fehlen :-)
1. im Settings-Bildschirm ist keiner der Buttons beschriftet, keine Ahnung, warum.
2. wäre es möglich, den Skin mit einer Wischfunktion zu versehen, so dass man durch wischen zum nächsten oder vorigen Track kommt?
Zu 1) Schriftfarbe in den Skinsettings gesetzt?
Zu 2) Das gibt Kodi nicht her im Moment. Mit Kodi 17 geht sowas, aber wenn dort die Patches eingespielt werden damit man zu NAVIT wechseln kann wird das wohl eh nicht mehr klappen.
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, wird das Problem mit der fehlenden Schriftfarbe bei Erstinstallation mit dem nächsten Release behoben. Das Update mit ein paar weiteren Neuigkeiten kommt in den nächsten Tagen. Ich bin schon fast fertig damit und muss nur noch ein paar Kleinigkeiten bereinigen. Und danach kommt der Skin für das Radio-Plugin dran. Smile