RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Skin-Mod CarPC-xTouch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Skorpionbird!

ich habe ehrlich gesagt keine Idee, was das sein könnte. Wie sieht denn die Fehlermeldung konkret aus (Screenshot?)? Und taucht sie auf, wenn du den Skin in Settings/Appearance auswählen willst oder direkt nach dem Neustart? Der originale Carbon-Skin funktioniert?

Da der Fehler wohl direkt nach der Reinstallation auftritt, liegt natürlich der Verdacht nahe, dass dabei etwas schief gegangen ist. Das ist aber so jetzt schwer zu sagen. Der Skin an sich sollte auf jeden Fall funktionieren, solange du Kodi 14 oder 15 verwendest. Unter Kodi 16 funktioniert er bekanntermaßen nicht, da sich in der Skinning Engine von Jarvis einiges geändert hat.
Habe das hier gerade gefunden. Das sieht ja wirklich klasse aus.
Gibt es eigentlich auch einem Möglichkeit den Radio Skin zu verbessern. Den Originalen finde ich total Fuchtbar und der ist auch der Grund warum der CAR PI noch nicht in meinem Wagen verbaut wurde. Der skin ist einfach zu fummelig und zu klein. Ich würde mir ein Bein abfreuen wenn jemand dafür eine Lösung hat.


Tu es oder lass es aber hör auf es zu versuchen.
Kleiner Tipp.
Lies dir das Forum erstmal in Ruhe durch.
Mit dem Link war harryberlin schneller.
Der Radio-Skin steht als nächstes Projekt auf meiner Liste. Anregungen und Wünsche dazu können gerne geäußert werden! Smile
Knaller, das Angebot nehme ich doch gerne an und werde mir dazu mal ein paar Gedanken machen


Tu es oder lass es aber hör auf es zu versuchen.

@maniac 01 Du hast recht. Habe länger nicht mehr ins Forum geschaut. Hier war es ja eine ganze Weile fast toten Still und es gab ein massives Problem mit Werbung. Bin heute nur aus Zufall beim Googeln wieder hier gelandet. Werde mir deinen link nachher mal in Ruhe ansehen


Tu es oder lass es aber hör auf es zu versuchen.
(09.07.2016, 11:04)Jack schrieb: [ -> ]Hi Skorpionbird!

ich habe ehrlich gesagt keine Idee, was das sein könnte. Wie sieht denn die Fehlermeldung konkret aus (Screenshot?)? Und taucht sie auf, wenn du den Skin in Settings/Appearance auswählen willst oder direkt nach dem Neustart? Der originale Carbon-Skin funktioniert?

Da der Fehler wohl direkt nach der Reinstallation auftritt, liegt natürlich der Verdacht nahe, dass dabei etwas schief gegangen ist. Das ist aber so jetzt schwer zu sagen. Der Skin an sich sollte auf jeden Fall funktionieren, solange du Kodi 14 oder 15 verwendest. Unter Kodi 16 funktioniert er bekanntermaßen nicht, da sich in der Skinning Engine von Jarvis einiges geändert hat.
Hi Jack

Wenn Ich habe Kodi15.2 drauf das Image von Christian. Die Skinversion V1.2.1 läuft ohne Probleme und wird auch unter Settings/Appearance angezeigt. Wenn ich nun die alte Version aus dem Addon Ordner lösche und die neue reinkopiere dann den Pi neustarte kommt für ca 1s eine Meldung wegen Addon error und er lädt dann das Standart Skin. Dein Skin wird mir dann auch nicht mehr in den Settings angezeigt. Dieses Problem hatte ich auch bevor ich den Pi neu installiert hatte

Ganz komische Sache
unter userdata gibts auch noch settings. vllt ist deinstallieren besser als löschen.
Die Settings sollten sich eigentlich nicht gegenseitig stören. Aber andererseits ist die Idee einer ordentlichen Deinstallation nicht verkehrt, da damit alte bzw. verwaiste Einträge in den Settings entsorgt werden. Ob das das eigentliche Problem löst, da habe ich allerdings meine Zweifel.

Vielleicht ist auch einfach beim Download etwas schiefgegangen und die Datei korrupt. Möglicherweise löst ein erneuter Download das Problem schon auf einfache Weise.
Hört sich eher so an als wenn die Ordnerstruktur bei dir nicht passt. Bei mir rennt der Skin problemlos.